Medienmitteilungen der Jungfraubahnen 2007

Rückbauplanung für alte WAB-Linie Wittimatte - Wengen

2008 nehmen die Verantwortlichen Bau und Technik der Jungfraubahnen die Rückbauplanung für die alte Linie der Wengernalpbahn, Wittimatte - Wengen, in Angriff.

erstellt 27.12.2007

Taufe von Triebwagen BOB ABeh 4/4 310 auf den Namen "Matten"

Am Dienstagnachmittag hat Matten für kurze Zeit eine "Adhoc-Bahnstation"? erhalten und für längere Zeit einen Triebwagen.

erstellt 18.12.2007

Einweihung Sesselbahn Honegg – Beschneiungsanlage

Die Jungfraubahnen haben anfangs Dezember ihre neue 6er-Sesselbahn Honegg sowie den ersten Teil der Beschneiungsanlage eingeweiht.

erstellt 12.12.2007

ISO-Zertifizierung für die Jungfraubahnen

Die Jungfraubahnen haben die Zertifikate Qualitätsmanagement (nach ISO 9001:2000) und Umweltmanagement (nach ISO 14001:2004) erhalten. Die offizielle Übergabe fand am 11. Dezember im Rahmen eines Personalanlasses in Zweilütschinen statt.

erstellt 12.12.2007

Sehr guter Start in die Skisaison - Evakuierungen im Firstgebiet

Dank strahlendem Sonnenschein und wunderbaren Schnee- und Pistenverhältnissen genossen die Schneesportler einen super Saisonstrat im Skigebiet von JUNGFRAU Winter. Wegen einer technischen Panne bei der Sesselbahn Oberjoch im Skigebiet Grindelwald-First, mussten am Sonntag 151 Wintersportler mit Helikoptern evakuiert werden.

erstellt 18.11.2007

1

2

3

4

5

6

7

Eine Seite vor blättern

hosted by nine.ch