Medienmitteilungen der Jungfraubahnen

Francine Jordi wird Markenbotschafterin der Schynige Platte

Die Schynige Platte steht für Bahnromantik und Schweizer Tradition. Um diese Positionierung zu verstärken, konnten die Jungfraubahnen die Schlagersängerin Francine Jordi als Markenbotschafterin gewinnen. Der Vertrag wurde Ende Juni 2016, auf knapp 2000 Metern über Meer unterzeichnet.

erstellt 30.06.2016

Vorverkauf für Movie-Nights auf Winteregg ist eröffnet

Zum fünften Mal werden im August 2016 die Movie-Nights auf Winteregg bei Mürren durchgeführt und dieses Jahr um eine Vorstellung erweitert. Anlässlich des 125-Jahre-Jubiläums der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren wird am Sonntag, 14. August 2016 ein zusätzlicher Film gezeigt. Der Vorverkauf startet heute Montag, 20. Juni 2016.

erstellt 20.06.2016

Jürg Lauper geht in Pension

Jürg Lauper, Mitglied der Geschäftsleitung, wird die Jungfraubahnen per 31. Mai 2017 verlassen und geht in Pension. Er war 32 Jahre für das Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter In-frastrukturen.

erstellt 04.06.2016

Die Schynige Platte-Bahn eröffnet eine Woche später

Die Schynige Platte-Bahn startet neu am Samstag, 4. Juni 2016, in die Sommersaison. Aufgrund der aktuellen Schneeverhältnisse wird die Eröffnung um eine Woche verschoben. Am Eröffnungswochenende gibt es die Retourfahrt zum halben Preis.

erstellt 24.05.2016

Die Berner Oberland-Bahnen AG steigerte erneut ihren Verkehrsertrag

Die Berner Oberland-Bahnen AG erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von 34,7 Millionen Franken und einen Jahresgewinn von CHF 2,0 Millionen. Zum positiven Ergebnis trugen höhere Frequenzen und eine Steigerung beim Verkehrsertrag bei.

erstellt 11.05.2016

Eine Seite vor blättern