Medienmitteilungen der Jungfraubahnen

GGM und Jungfraubahnen gründen neue Infrastruktur AG für die V-Bahn

Im Rahmen des Projekts V-Bahn entstehen in Grindelwald Grund ein Terminal mit direktem öV-Anschluss sowie ein Parkhaus. Für den gemeinsamen Betrieb der Gebäude haben die Gondelbahn Grindelwald-Männlichen AG und die Jungfraubahn Holding AG die Grindelwald Grund Infrastruktur AG gegründet. Heute, 22. April 2016, wurden die Gründungsdokumente unterzeichnet.

erstellt 22.04.2016

Die Jungfraubahn-Gruppe erzielte ihr bestes Ergebnis

Die Jungfraubahn-Gruppe erzielte im Jahr 2015 mit 36,2 Millionen Franken den höchsten Gewinn ihrer Geschichte. Sie konnte damit ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr um 19,3 Prozent steigern. An der heutigen Bilanzmedienkonferenz in Bern wird das vergangene Geschäftsjahr kommentiert.

erstellt 20.04.2016

4 Fantastische und 10‘000 Fans am SnowpenAir

Heute Samstag, 2. April 2016, brachte die deutsche Hip Hop-Band die Stimmung auf der Kleinen Scheidegg zum Kochen. Patent Ochsner und Pegasus überzeugten vor ausverkaufter Arena mit Schweizer Musik auf höchstem Niveau.

erstellt 02.04.2016

Umtausch- und Kaufangebot an Inhaberaktionäre der Harderbahn AG und BLM AG ist abgeschlossen

Um die Unternehmensstruktur zu vereinfachen, hat die Jungfraubahn Holding AG den Inhaberaktionären der Harderbahn AG und Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren AG (BLM) ein Um-tausch- und Kaufangebot unterbreitet. Nach Ablauf der Angebotsfrist am 18. März 2016 ist die Jungfraubahn-Gruppe neu im Besitz von 94,0 Prozent aller BLM- und 87,6 Prozent der Harderbahn-Aktien.

erstellt 22.03.2016

In Grindelwald werden an Ostern 30 Schätze versteckt

Am Ostersamstag, 26. März 2016, geht die Schatzsuche in Grindelwald wieder los. Beim beliebten Saisonschluss-Event „Ich bin ein Schatz, holt mich hier raus!“ werden in einem Feld von ca. 80 x 40 Metern 30 Schatzkisten mit attraktiven Preisen versteckt.

erstellt 21.03.2016

Eine Seite vor blättern