Medienmitteilungen der Jungfraubahnen

Jungfraubahn-Gruppe mit geänderter Aktionärsstruktur

Die Jungfraubahn-Gruppe wurde von der BKW AG darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese ihren Aktienanteil von 10,3 Prozent veräussert hat. Das Aktienpaket wurde in kleinere Stücke aufgeteilt und ging an mehrere Käufer über.

erstellt 28.08.2014

Firstbahn hat Baugesuch für Halfpipe eingereicht

Das Wintersportgebiet Grindelwald-First positioniert sich seit Jahren im Bereich Freestyle und ist Schweiz weit dafür bekannt. Als Ergänzung zur bestehenden Park-Infrastruktur soll auf die Wintersaison 2014/2015 das Freestyle-Angebot mit einer Halfpipe erweitert werden. Die Firstbahn hat dafür ein Baugesuch eingereicht.

erstellt 13.08.2014

Wieder Normalbetrieb bei der Firstbahn

Am Donnerstagabend, 7. August 2014, kam es bei der Firstbahn in Grindelwald zu einer technischen Störung. Neun Gondeln mussten auf der untersten Sektion evakuiert werden. Die Sicherheit der Gäste war zu keiner Zeit gefährdet. Heute verkehrt die Firstbahn wieder nach Fahrplan.

erstellt 08.08.2014

Der neue Munggi-Weg auf First ist eröffnet

Auf Grindelwald-First haben die Jungfraubahnen einen neuen Erlebnisweg für Familien geschaffen. Seit gestern Donnerstag, 24. Juli 2014, ist der Munggi-Weg offiziell eröffnet. Auf der Wanderung erfahren Kinder von den spannenden Abenteuern des Murmeltiers und seinen Freunden.

erstellt 25.07.2014

Roger Federer eröffnet Lindt Swiss Chocolate Heaven auf dem Jungfraujoch

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG und die Jungfraubahn Holding AG geben Ihre Zusammenarbeit bekannt. Künftig wird LINDT mit dem Swiss Chocolate Heaven den Gästen der Jungfraubahnen das Erlebnis auf 3454 Meter über Meer versüssen. Der Schokolade-Erlebnis-Shop wurde heute von LINDT Markenbotschafter Roger Federer eingeweiht. Höhepunkt war das Tennis-Showmatch zwischen ihm und Skirennstar Lindsey Vonn auf dem Aletschgletscher mit Blick auf die Sphinx.

erstellt 16.07.2014

Eine Seite vor blättern