Jungfraujoch Sphinx Aussicht Sonnenuntergang

Sphinx Aussichtsplattform

Reisende der Antike, die das Rätsel der Sphinx nicht lösen konnten, wurden vom Monster erwürgt. Davor brauchen sich die Besucher der gleichnamigen Felskuppe auf dem Jungfraujoch nicht zu fürchten. Und bequemer reisen sie erst noch: Ein ultraschneller Lift bringt sie bis zum Observatorium, einer internationalen Forschungsstation. Er überwindet dabei in 25 Sekunden ganze 108 Meter. Dort oben brauchen sie dann nichts mehr zu tun, als die Aussicht zu geniessen. Das Rätsellösen können sie getrost den Forschern überlassen.

Dieses Erlebnis ist in Ihrem Jungfraujoch - Top of Europe Ticket kostenlos inbegriffen.

Öffnungszeiten

Täglich während Bahnbetriebszeiten.
365 Tage im Jahr
Rail Info Interlaken Höheweg 35
3800 Interlaken
+41 33 828 72 33
E-Mail