20.06.2017

Wengernalpbahn verkehrt wieder nach Fahrplan

Die Betriebsstörung bei der Wengernalpbahn (WAB) zwischen Lauterbrunnen und Wengen von heute Morgen konnte behoben werden. Ab sofort verkehrt die WAB wieder gemäss Fahrplan.

Die Strecke war heute Morgen, 20. Juni 2017, zwischen 08.15 und 10 Uhr unterbrochen. Bei der Betriebsfahrt eines Infrastrukturfahrzeuges der Wengernalpbahn war es im Bahnhof Lauterbrunnen beim Überfahren der Weiche Richtung Güteranlage zu einer Entgleisung gekommen. Personen ka-men keine zu Schaden. Da das Fahrzeug das Hauptgleis der WAB nach Lauterbrunnen blockiert hatte, war die Strecke nach Wengen vorübergehend unterbrochen.

Die Züge der WAB nehmen wie folgt ihren Betrieb wieder auf: Um 10.03 Uhr ab Wengen Richtung Lauterbrunnen und ab 10.07 Uhr ab Lauterbrunnen.