Grindelwald First Eiger Schreckhorn Firstbahn Schnee

First - Schreckfeld - Bort

Aktueller Status:

Zuerst geht es mit der Gondelbahn von Grindelwald nach First. Ab First geht es zuerst ein paar Meter zu Fuss in Richtung Talstation der Sesselbahn Oberjoch. Vorsicht: Dort muss die Skipiste überquert werden. Anschliessend führt der Schlittelweg zuerst entlang, später auf und parallel zur Skipiste Richtung Schreckfeld. Der Schlittelweg ist mit violetten Pistenstangen gut markiert. Auf Schreckfeld gibt es die Möglichkeit den First-Glider zu benützen. Dort findet man ein Picknick Raum oder ein Restaurant für eine kurze Pause.

Von Schreckfeld geht es zuerst gemütlich weiter Richtung Egg. Nach dem eher flachen Teil folgt eine rasante Abfahrt zur Station Bort. Bei Bort hat man die Qual der Wahl, entweder geht es noch einmal mit der Gondelbahn hoch nach First, man besucht das Berghaus Bort oder nimmt die Gondel zurück ins Tal. Bei guten Schneeverhältnissen ist ebenfalls der Schlittelweg von Bort bis nach Grindelwald offen.

19. Dezember 2020 bis 5. April 2021 (Je nach Schneesituation)

Rail Info Interlaken Höheweg 35
3800 Interlaken
+41 33 828 72 33
E-Mail