-
-
-
-
( )
-
Tageskarten (Tageskarte mit Halbtax, Tageskarte ohne Halbtax, Tageskarte Gemeinde, Tageskarte Post, Duo-Tageskarte, etc.) sind ab Interlaken Ost bis Grindelwald, Wengen und Mürren zur freien Fahrt gültig.
Auf den Anschlussstrecken* ist die Tageskarte wie folgt gültig:
* Anschlussstrecken im Halbtax-Bereich:
Kinder von 6 bis 15 Jahren fahren mit der Juniorkarte bzw. Kinder-Mitfahrkarte kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass Familienermässigungen wie die Junior-Karte, Kinder-Mitfahrkarte oder Swiss Family Card in Kombination mit dem Jungfrau Travel Pass oder dem Unlimited Jungfrau Summer Pass nicht gültig sind. Kinder von 6-15.99 Jahre benötigen in jedem Fall den Jungfrau Travel Pass oder Unlimited Jungfrau Summer Pass zum Preis von CHF 30.00 netto je Kind.
Für Ihre Buchung benötigen Sie lediglich einen Internetzugang. Legen Sie Ihr Bergbahnticket, Ihren Skipass oder ein Package in den Warenkorb. Zahlen Sie anschliessend bequem & sicher mit der Kreditkarte und drucken* Sie Ihre Reisedokumente zu Hause aus. Reisen Sie direkt an - wir erledigen für Sie den Rest. Sie könnten sowohl mit einem Gast-Konto, als auch mit einem Benutzerkonto buchen.
*Das Bergbahnticket kann als Mobileticket auf dem Smartphone ohne auszudrucken vorgewiesen werden.
Ab einer Anzahl von 10 Personen ist eine Platzreservierung nötig. Diese kann frühestens 3 Monate im Voraus bestätigt werden. Gruppenreservationen sind online unter folgendem Formular, telefonisch unter +41 33 828 72 53 oder per E-Mail an reservation(at)jungfrau.ch möglich.
Für Individualreisende ist eine Reservierung auf der Jungfraubahn nicht obligatorisch, wird jedoch empfohlen und kann in unserem Onlineshop auf jungfrau.ch/sitzplatzreservation getätigt werden.
Hunde werden auf folgenden Strecken unentgeltlich befördert:
Auf der Strecke Eigergletscher – Jungfraujoch und retour bezahlen Sie für jeden Hund CHF 30.-. Die Hundetickets sind online nicht erhältlich, können aber an jeder Verkaufsstelle der Jungfraubahnen erworben werden.
Unter folgendem Link können Sie das Online-Verlustmeldeformular ausfüllen.
Online kann nur eine Sitzplatzreservation für die Hin- und Rückreise vorgenommen werden. Der Kauf einer Sitzplatzreservation für eine Einzelfahrt (Bergfahrt oder Talfahrt) ist nur an einer Verkaufsstelle der Jungfraubahnen möglich.
Buchen Sie Ihr Ticket für die einfache Fahrt aufs Jungfraujoch online über das SBB-Portal.
Das Halbtax bzw. GA ist auf dem Streckennetz der Jungfraubahnen gültig. Wählen Sie Ihr gewünschtes Ticket mit der Ermässigung “Halbtax/GA” aus. Webshop
Nein, der Jungfrau Travel Pass kann an jedem Bahnhof oder an jeder Gondelbahnstation in der Jungfrau Region direkt gekauft werden. Die Anzahl Pässe ist nicht limitiert.
Der Name «Anonymous» ensteht bei Gast-Buchungen auf unserer Webseite. Dieser Name muss nicht geändert werden. Das Ticket ist so gültig.
Grundsätzlich können Tickets nicht rückerstattet werden. Bei einem Onlinekauf haben Sie die Möglichkeit, eine Annullationsversicherung abzuschliessen, welche die Stornierung übernimmt, sollten Sie die Reise aufgrund von Krankheit nicht antreten können. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Versicherung direkt. Unter gewissen Umständen ist eine Rückerstattung auch ohne Versicherung möglich. Hierfür können Sie online eine Rückerstattungsanfrage ausfüllen.
Ja, um eine Ermässigung zu erhalten, muss ein Tag des Flex-Passes validiert werden.
Nein, um eine Ermässigung zu erhalten, muss kein Tag des Flex-Passes validiert werden. Für die Fahrt auf den folgenden öV-Strecken ist ein separates Ticket oder ein validierter Tag erforderlich:
Online kann nur eine Sitzplatzreservation für die Hin- und Rückreise vorgenommen werden. Der Kauf einer Sitzplatzreservation für eine Einzelfahrt (Bergfahrt oder Talfahrt) ist nur an einer Verkaufsstelle der Jungfraubahnen möglich.
Buchen Sie Ihr Ticket für die einfache Fahrt aufs Jungfraujoch online über das SBB-Portal.
Adventure Packages insgesamt und einzelne Leistungen daraus werden grundsätzlich nicht rückerstattet. Sofern die Durchführung aufgrund von höherer Gewalt wie meteorologischen Verhältnissen etc. nicht gewährleistet werden kann, wird durch die Jungfraubahn Management AG zunächst versucht, eine alternative Aktivität (Mountain Cart, First Flyer, First Glider, Trottibike etc.) anzubieten. Ist dies nicht möglich, oder lehnt der Kunde eine andere Aktivität ab, entfällt die Leistungspflicht der Jungfraubahn Management AG . Nur wenn keine Alternative angeboten werden kann und der Grund für die nicht erfüllte Leistung im Einflussbereich der Jungfraubahn Management AG liegt (Bsp. technische Probleme an der Adventure Anlage oder der Zubringerbahn), wird eine Teilrückerstattung der nicht bezogenen Leistungen gewährt.
Das rechtzeitige Erscheinen aufgrund von Wartezeiten (auch von über 2 Stunden) liegt im Verantwortungsbereich der Kunden und entziehen sich dem Einflussbereich der Jungfraubahn Managment AG, weshalb verpasste Betriebszeiten kein Grund für eine Rückerstattung darstellen. Anteile des Adventure Packages und Einzeltickets, die für eine Aktivität eingelöst wurden, werden nicht rückerstattet. Darunter fällt insbesondere auch die Anfahrt mit der Zubringerbahn (z.B. Firstbahn).
Tickets sind grundsätzlich nicht rückerstattungsfähig. Gegen eine Gebühr von CHF 10.- kann eine Buchung jedoch auf ein anderes Datum geschoben werden. Bitte kontaktieren Sie hierfür unser Helpdesk-Team unter [email protected]
Ja, alle Tickets können erst vor Ort bei der Talstation oder auch bei den Aktivitäten direkt gekauft werden. Bei Grossandrang muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Es kann auch vorkommen, dass einzelne Aktivitäten für den Tag ausverkauft sind, wenn die Wartezeiten zu lange sind.
Adventure Package online kaufen
Leider nein. Sie müssen sich bei den einzelnen Aktivitäten jeweils anstellen wie bei einem Skilift. Bei Grossandrang muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Es kann auch vorkommen, dass einzelne Aktivitäten für den Tag ausverkauft sind, wenn die Wartezeiten zu lange sind.
Das Adventure Package beinhaltet die gekaufte Anzahl Aktivitäten (1 oder 2) sowie unlimitierte Fahrten mit der Gondelbahn zwischen Grindelwald und First (in beide Richtungen).
Tageskarten (Tageskarte mit Halbtax, Tageskarte ohne Halbtax, Tageskarte Gemeinde, Tageskarte Post, Duo-Tageskarte, etc.) sind ab Interlaken Ost bis Grindelwald, Wengen und Mürren zur freien Fahrt gültig.
Auf den Anschlussstrecken* ist die Tageskarte wie folgt gültig:
* Anschlussstrecken im Halbtax-Bereich:
Für die Reise auf das Jungfraujoch empfehlen wir dringend eine kostenpflichtige Sitzplatzreservation (CHF 10.- pro Person). Diese Reservation ist gültig für die Jungfraubahn ab Eigergletscher / Kleine Scheidegg (und retour) und stellt sicher, dass Sie zur gewünschten Zeit reisen können. Ohne eine zeitgebundene Sitzplatzreservation müssen Sie bei hoher Auslastung damit rechnen, dass die Jungfraubahn voll besetzt ist und Sie auf den nächsten Zug warten müssen. Jetzt buchen unter jungfrau.ch/sitzplatzreservation.
Nein.
Einzelplätze können Sie vor Antritt der Reise online oder an einem Bahnschalter der Jungfraubahnen buchen. Die Reservation ist nicht obligatorisch, wird jedoch aufgrund des hohen Gästeaufkommens im Sommer empfohlen. Zudem sichern Sie sich mit einer vorgängig getätigten Sitzplatzreservation den Kauf eines Jungfrautickets.
Für die Kinder, welche mit der Juniorkarte, der Kinder-Mitfahrkarte oder den eigenen Pässen gratis zum Jungfraujoch fahren, müssen Sie die Einzelplatz-Reservation separat, in einer neuen Buchung machen. Dies geht nicht mit der gleichzeitigen Buchung von den Tickets für die Erwachsenen.
Separate Sitzplatzreservation
Nein, gebuchte Sitzplatz-Reservationen können nicht mehr annulliert/geändert werden. Wir empfehlen, die Sitzplatz-Reservation kurzfristig (1-2 Tage vor Reiseantritt) zu machen und nicht bereits Wochen im Voraus.
Nein, eine Sitzplatz-Reservation ist nur für die Hin- und Rückreise buchbar.
Nein. Ein Sitzplatz kann nur auf der Strecke der Jungfraubahn (Kleine Scheidegg/Eigergletscher Jungfraujoch und Jungfraujoch - Kleine Scheidegg/Eigergletscher) reserviert werden. Ausgenommen sind Gruppen ab 10 Personen.
Folgen Sie auf dem Eigergletscher, der Kleinen Scheidegg oder dem Jungfraujoch der blauen Signalisation. Alle Reisenden mit Sitzplatzreservation folgen den blauen Schildern. Ausgenommen sind Gruppenreisende. Für diese sind die Sitzplätze in den violetten Bereichen reserviert.
Nein, die Sitzplätze in der Jungfraubahn können nur online unter jungfrau.ch oder an einem Bahnschalter der Jungfraubahnen reserviert werden.
Ja. Die Kosten für die bereits getätigte Reservation werden aber nicht zurückerstattet oder angerechnet. Bei einer Reise ohne Sitzplatzreservation muss mit Wartezeiten auf Kleine Scheidegg, Eigergletscher oder dem Jungfraujoch gerechnet werden.
Ja, der Besuch ist kostenlos.
Kinder bis 5 Jahre reisen immer gratis. Kinder von 6 bis 15 Jahren fahren entweder gratis mit der Juniorkarte bzw. Kinder-Mitfahrkarte oder bezahlen CHF 20.-. Die genannten Familienkarten können für CHF 30.- pro Kind an jedem SBB-Bahnhof in der Schweiz gekauft werden.
Die Familienermässigungen wie Junior-Karte, Kinder-Mitfahrkarte oder Swiss Family Card sind in Kombination mit dem Jungfrau Travel Pass oder dem Unlimited Jungfrau Summer Pass nicht gültig. Kinder von 6-15.99 Jahre benötigen in jedem Fall den Jungfrau Travel Pass oder Unlimited Jungfrau Summer Pass zum Preis von CHF 30.00 netto je Kind.
Mit der Wengernalpbahn via Grindelwald oder Lauterbrunnen:
Die Fahrt ab Grindelwald dauert 1 Stunde 26 Minuten hin und 1 Stunde 26 Minuten zurück. Empfohlenes Zeitbudget: mind. 5-6 Stunden mit angemessenem Aufenthalt auf dem Jungfraujoch.
Mit dem Eiger Express ab Grindelwald Terminal:
Die Fahrt ab Grindelwald Terminal dauert 45 Minuten hin und 45 Minuten zurück.
Empfohlenes Zeitbudget: mind. 3.5 -4.5 Stunden mit angemessenem Aufenthalt auf dem Jungfraujoch.
Ja, die schnellste Strecke Interlaken Ost <> Grindelwald Terminal (Eiger Express) <> Eigergletscher <> Jungfraujoch ist barrierefrei.
Soll die Reise über die Kleine Scheidegg erfolgen, ist eine telefonische Voranmeldung zwingend notwendig. Ab Kleine Scheidegg fahren Züge, bei denen das Personal beim Ein- und Aussteigen bei den Stationen Kleine Scheidegg, Eigergletscher und Jungfraujoch helfen muss. Anmeldung über das Contact Center Handicap.
Ja. Die Kosten für die bereits getätigte Reservation werden aber nicht zurückerstattet oder angerechnet. Bei einer Reise ohne Sitzplatzreservation muss mit Wartezeiten auf Kleine Scheidegg oder dem Jungfraujoch gerechnet werden.
Achtung: Die Zeit auf den Tickets ist nicht immer die Abfahrtszeit des Bahnhofs, an dem Ihre Reise startet, sondern die Boarding-Zeit im Grindelwald-Terminal oder auf der Kleinen Scheidegg für Reisende mit einer Sitzplatzreservation. Wenn Sie Tickets ab Interlaken Ost, Wilderswil, Lauterbrunnen oder Grindelwald gekauft haben, müssen Sie mindestens 30 Minuten früher von dort abfahren. Informieren Sie sich vor Ihrer Reise online über die aktuellen Abfahrtszeiten.
Buchen Sie Ihr Ticket für die einfache Fahrt aufs Jungfraujoch online über das SBB-Portal.
Nein, um eine Ermässigung zu erhalten, muss kein Tag des Flex-Passes validiert werden. Für die Fahrt auf den folgenden öV-Strecken ist ein separates Ticket oder ein validierter Tag erforderlich:
Ja, um eine Ermässigung zu erhalten, muss ein Tag des Flex-Passes validiert werden.
Sie haben nachfolgende Möglichkeiten Ihren Skipass zu erhalten, wenn Sie online kaufen:
1. Eigene Key Card / Datenträger aufladen
2. Key Card der Jungfrau Ski Region vor Ort erhalten (Pick Up Automaten / Verkaufsstelle)
1. Eigene Key Card / Datenträger aufladen
Wenn Sie bereits einen eigenen Datenträger haben und diesen aufladen möchten, können Sie im Bestellprozess die folgenden Datenträger aufladen:
Die Key Card Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte.
2. Key Card der Jungfrau Ski Region vor Ort erhalten (Pick Up Automaten / Verkaufsstelle)
Die Key Card der Jungfrau Ski Region, auf der Ihr Skipass geladen wird, ist kostenlos. Einfach so und ohne Depot. Wenn Sie einen Skipass online erworben haben, können Sie Ihre Key Card wie folgt beziehen. Für den Bezug benötigen Sie lediglich den Bestellcode bzw. den bei der Bestellung generierten QR Code .
Bezug am Pick Up Automaten
Wählen Sie im Bestellprozess die Option "Ich hole den Pass vor Ort ab (QR-Code / Voucher)". Sie haben die Möglichkeit Ihren Skipass an folgenden Standorten im Self-Service an einem der Pick Up Automaten zu beziehen. Hierfür müssen Sie lediglich den QR Code scannen und erhalten Ihren gekauften Skipass direkt aus dem Automaten. Der Bezug ist an folgenden Standorten möglich:
Bezug an einer Verkaufsstelle der Jungfraubahnen
Wählen Sie im Bestellprozess die Option "Ich hole den Pass vor Ort ab (QR-Code / Voucher)".
Sie haben die Möglichkeit Ihren Skipass an allen Verkaufsstellen der Jungfraubahnen zu beziehen.
Es gibt es nur einen einzigen Skipass, den "Skipass Jungfrau" für die Jungfrau Ski Region. (Skigebiet Grindelwald-Wengen mit Teilgebiet Kleine Scheidegg und Teilgebiet Männlichen, Skigebiet Grindelwald-First sowie Skigebiet Mürren-Schilthorn). In diesem Skipass ist die An- und Abreise mit der Berner Oberland-Bahn (BOB) ab Interlaken Ost inkludiert.
Sie haben nachfolgende Möglichkeiten Ihren Skipass zu erhalten, wenn Sie online kaufen:
1. Eigene Key Card / Datenträger aufladen
2. Key Card der Jungfrau Ski Region vor Ort erhalten (Pick-up-Automaten / Verkaufsstelle)
1. Eigene Key Card / Datenträger aufladen
Wenn Sie bereits einen eigenen Datenträger haben und diesen aufladen möchten, können Sie im Bestellprozess den folgenden Datenträger hinzufügen:
Die Key Card Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte.
2. Key Card der Jungfrau Ski Region vor Ort erhalten (Pick-up-Automaten / Verkaufsstelle)
Wählen Sie im Online-Bestellprozess die Option "Ich hole den Pass vor Ort ab (QR-Code / Voucher)". Für den Bezug benötigen Sie lediglich den Bestellcode bzw. den bei der Bestellung generierten QR-Code.
Ihren Skipass können Sie an einem Pick-up-Automaten oder an den nachfolgenden Verkaufsstellen der Jungfrau Ski Region beziehen:
Wo finde ich die Keycard Nummer?
Die Keycard Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte.
Sie bezahlen Ihren Skipass am Ende der Buchung mit Ihrer Kreditkarte. Die Bezahlung auf Rechnung oder direkt vor Ort ist nicht möglich. Jeder Skipass ist persönlich und nicht übertragbar. Der Inhaber muss sich auf Verlangen ausweisen können. Verlorene Skipässe können nicht ersetzt werden. Es ist keine Barauszahlung möglich. Des Weiteren gelten die Tarifbestimmungen der Jungfraubahnen Management AG (AGBs).
Annullationen oder Umbuchungen können bis am Vortag des ersten Gültigkeitstages des Skipasses oder des Winterwander- und Schlittelpasses kostenlos durchgeführt werden. Bitte melden Sie sich dafür mit ihrer Buchungsnummer beim Helpdesk ([email protected] oder +41 33 828 71 71).
Wir empfehlen Ihnen beim Buchungsabschluss im Webshop eine Versicherung abzuschliessen. Dies schützt Sie für den Fall, sollten Sie während der Gültigkeit der Skipässe einen Unfall oder eine Krankheit erleiden und den Skipass nicht weiter nutzen können. Die Jungfrau Ski Region gewährt bei Betriebsunterbruch, Unfall oder Krankheit keine Rückerstattungen.
Skipass Jungfrau
Gültig in der gesamten Jungfrau Ski Region - umfassend Grindelwald-First, Männlichen, Kleine Scheidegg, Wengen, Mürren, Schilthorn*, inkl. Anreise mit dem Zug ab Interlaken Ost.
*Auf der Strecke Mürren-Schilthorn sind 1/2, 1- und 2-Tageskarten nur für die Bergfahrt anwendbar.
Bis zu drei Kinder (6 bis 15 Jahre) erhalten am Samstag eine Gratis-Tageskarte, wenn eine erwachsene Person für sich eine Tages- oder Nachmittagskarte zum Listenpreis kauft. Das Angebot ist online und an den Bahnhöfen in der Jungfrau Ski Region erhältlich. Bitte beachten Sie, dass online nur die Tageskarten erhältlich sind.
Fügen Sie bei Ihrem Skipasskauf für einen beliebigen Samstag im Onlineshop bis zu 3 Kinder hinzu und Sie erhalten die Tageskarten für die Kinder automatisch gratis.
Angebot gilt nicht für Mehrtages- oder Saisonpässe.
Annullationen oder Umbuchungen können bis am Vortag des ersten Gültigkeitstages (23:59 Uhr) des Skipasses oder des Winterwander- und Schlittelpasses kostenlos durchgeführt werden. Bitte melden Sie sich dafür mit ihrer Buchungsnummer beim Helpdesk ([email protected] oder +41 33 828 71 71).
Wir empfehlen Ihnen beim Buchungsabschluss im Webshop eine Versicherung abzuschliessen. Dies schützt Sie für den Fall, sollten Sie während der Gültigkeit der Skipässe einen Unfall oder eine Krankheit erleiden und den Skipass nicht weiter nutzen können. Die Jungfrau Ski Region gewährt bei Betriebsunterbruch, Unfall oder Krankheit keine Rückerstattungen.
Sie können im Bestellprozess der Skipass-Bestellung eine Annullationsversicherung abschliessen. Wenn Sie infolge ernsthafter Erkrankung, erheblicher Schwangerschaftsbeschwerden, schwerer Verletzungen oder Todesfall eine Reise nicht antreten können oder diese abbrechen müssen, übernimmt die Annullationskostenversicherung die vertraglich geschuldeten Kosten bis zur vereinbarten Versicherungssumme. Mehr Infos zur Annullationsversicherung finden Sie unter folgendem Link. Bei Fragen zu Deckungen und Stornierungen können Sie sich direkt mit der Schadenabteilung der Mobiliar in Verbindung setzen: [email protected]
Mit folgendem Bestellformular für Gruppen können Sie Ihre Gruppenskipassbestellung vornehmen.
Schulgruppen öffentlicher Schulen mit einer Gruppenskipassbestellung profitieren von speziellen Konditionen. Pro 10 bezogene Schüler-Skipässe wird ein kostenloser Skipass für eine Begleitperson gewährt. Weitere Begleitpersonen lösen die für ihre Altersklasse zutreffenden Skipässe zum entsprechenden Gruppenpreis.
Das Jungfraujoch ist eines der bekanntesten und meistbesuchten Ausflugsziele in Europa, mit jährlich über einer Million Besucherinnen und Besuchern. Dank der neuen Infrastruktur erreicht man das Jungfraujoch in nur 45-50 Minuten von Grindelwald aus. Um diesen atemberaubenden Ausflug in vollen Zügen geniessen zu können, sollten ein paar Punkte beachtet werden.
Grundsätzlich gilt: Mit zunehmender Höhe nimmt der Luftdruck ab. Dadurch verringert sich auch der Sauerstoffaustausch im Körper. Für einen gesunden Menschen ist dies in der Regel unbedenklich, da der Körper über funktionierende Kompensationsmechanismen verfügt. Sollte es dennoch zu einer akuten Höhenkrankheit kommen, die sich ab einer Höhe von 2500 m ü. M. entwickeln kann, ist ein rascher Abstieg notwendig.
Wenn man also eine Reise auf das Jungfraujoch plant, sollte man dies nur unternehmen, wenn man sich gesund fühlt.
Ja, die schnellste Strecke Interlaken Ost <> Grindelwald Terminal (Eiger Express) <> Eigergletscher <> Jungfraujoch ist barrierefrei.
Soll die Reise über die Kleine Scheidegg erfolgen, ist eine telefonische Voranmeldung zwingend notwendig. Ab Kleine Scheidegg fahren Züge, bei denen das Personal beim Ein- und Aussteigen bei den Stationen Kleine Scheidegg, Eigergletscher und Jungfraujoch helfen muss. Anmeldung über das Contact Center Handicap.
Ja, die Reise mit der Firstbahn ist barrierefrei (samt den Zwischenstationen Bort und Schreckfeld). Die Strecke Interlaken Ost <> Grindelwald ebenfalls.
Die Bergstation First und das Restaurant sind barrierefrei zugänglich. Der Zugang zum First Cliff Walk presented by Tissot führt über eine Naturstrasse und bietet eine Maximalbreite von 1,20 m. Bei den Adventure-Aktivitäten ist die Nutzung des First Flyer auf Voranmeldung möglich. Der First View ist aufgrund von Stufen nicht barrierefrei zugänglich.
Für die Reise Wilderswil - Schynige Platte ist eine telefonische Voranmeldung (033 828 73 51) bis spätestens eine Stunde vor der Fahrt notwendig. Für die Talfahrt ist ebenfalls eine Voranmeldung nötig. Das Personal hilft dann mittels Rollstuhllift beim Ein- und Aussteigen. Pro Zug hat es maximal für zwei Rollstühle Platz. Die Strecke Interlaken Ost <> Wilderswil ist barrierefrei.
Das Panorama-Restaurant ist barrierefrei zugänglich. Der Botanische Alpengarten ist nicht barrierefrei.
Für die Reise ist eine telefonische Voranmeldung (033 828 73 39) notwendig, da der Einstieg via separaten Eingang erfolgt. Es hat für maximal zwei Rollstühle pro Fahrt Platz.
Das Panorama-Restaurant Harder Kulm ist barrierefrei zugänglich.
Ja, sowohl die Luftseilbahn von Lauterbrunnen nach Grütschalp und retour als auch die Zugstrecke Grütschalp <> Winteregg <> Mürren sind barrierefrei.
Das Bistro Grütschalp und das Restaurant Winteregg sind barrierefrei zugänglich.
Ja, die Reise Interlaken Ost <> Lauterbrunnen <> Wengen ist barrierefrei. Pro Zug Lauterbrunnen <> Kleine Scheidegg hat es für maximal drei Rollstühle Platz. Die Wanderstationen Allmend und Wengernalp sind nicht barrierefrei.
Ja, der Grindelwald Terminal ist barrierefrei.
Ja, der Eiger Express ist barierrefrei zugänglich und befördert Reisende von Grindelwald Terminal nach Eigergletscher und zurück.
Nein. Mit jedem Reisenden im Rollstuhl kann eine Begleitperson kostenlos mitreisen.
Weitere Informationen erhalten Sie beim Rail Info Interlaken ([email protected], +41 33 828 72 33), beim Contact Center Handicap der SBB oder auf der Übersichtskarte für Personen mit eingeschränkter Mobilität.