Häufige Fragen

  • Was benötige ich für eine Online-Buchung?

    Für Ihre Buchung benötigen Sie lediglich einen Internetzugang. Legen Sie Ihr Bergbahnticket, Ihren Skipass oder ein Package in den Warenkorb. Zahlen Sie anschliessend bequem & sicher mit der Kreditkarte und drucken* Sie Ihre Reisedokumente zu Hause aus. Reisen Sie direkt an - wir erledigen für Sie den Rest. Sie könnten sowohl mit einem Gast-Konto, als auch mit einem Benutzerkonto buchen.

    *Das Bergbahnticket kann als Mobileticket auf dem Smartphone ohne auszudrucken vorgewiesen werden.

  • Ist eine Gruppen-Reservation notwendig?

    Ab einer Anzahl von 10 Personen ist eine Platzreservierung nötig. Diese kann frühestens 3 Monate im Voraus bestätigt werden. Gruppenreservationen sind telefonisch unter +41 33 828 72 53 oder per E-Mail an reservation(at)jungfrau.ch möglich.

    Für Individualreisende ist eine Reservierung nicht obligatorisch, wird jedoch empfohlen und kann in unserem Onlineshop auf jungfrau.ch/sitzplatzreservation getätigt werden.

  • Ist eine Einzelplatz-Reservation notwendig?

    Das Jungfraujoch – Top of Europe zählt zu den begehrtesten Reisezielen Europas. Als Einzelreisende

    und Kleingruppen können Sie für die Fahrt von Kleine Scheidegg nach Jungfraujoch – Top of Europe und zurück Ihre persönlichen Sitzplätze reservieren. 

    Wenn Sie keine Reservation vornehmen, können wir Ihnen keinen Sitzplatz zur gewünschten Abfahrtszeit garantieren. Es muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.

  • Fährt die Jungfraubahn immer?

    Ja, wir fahren täglich, das ganze Jahr.

  • Ist das Jungfraujoch rollstuhlgängig?

    Als Rollstuhlfahrer ist es möglich, mit der Bahn bis zum Jungfraujoch Top of Europe zu gelangen. Bei einer Gruppe (ab 3 Personen im Rollstuhl) ist die Voranmeldung unerlässlich. Pro Gruppe max. 10 Teilnehmer möglich (pro Komposition max. 3 Rollstühle). Eine Sitzplatzreservation ist nicht nötig. Bitte bei der Abfahrt am Bahnhof den Schalterbeamten Bescheid geben, so dass beim Umsteigen auf der Kleinen Scheidegg Personal zur Verfügung steht. Das Jungfraujoch ist ebenfalls gut rollstuhlgängig. Der Eingang zum Eispalast ist mit einem Rollstuhltreppenlift ausgestattet.

  • Wird eine Tageskarte (z.B. Tageskarte Gemeinde) wie ein Halbtax-Abo gewertet?

    Tageskarten (Tageskarte mit Halbtax, Tageskarte ohne Halbtax, Tageskarte Gemeinde, Tageskarte Post, Duo-Tageskarte, etc.) sind ab Interlaken Ost bis Grindelwald, Wengen und Mürren zur freien Fahrt gültig.

    Auf den Anschlussstrecken* ist die Tageskarte wie folgt gültig:

    • Kunden im Besitz einer Tageskarte mit Halbtax
      Diese Kunden lösen für Strecken im Halbtax-Bereich Anschlussbillette zum halben Preis gemäss Preisliste.
    • Kunden im Besitz einer Tageskarte ohne Halbtax (z.B. Tageskarte Gemeinde, Tageskarte Post)
      Diese Kunden lösen für Strecken im Halbtax-Bereich Anschlussbillette zum vollen Preis gemäss Preisliste.

    * Anschlussstrecken im Halbtax-Bereich:

    • Grindelwald-Kleine Scheidegg-Wengen (Wengernalpbahn)
    • Kleine Scheidegg-Jungfraujoch (Jungfraubahn)
    • Interlaken-Harder Kulm (Harderbahn)
    • Wilderswil-Schynige Platte (Schynige Platte Bahn)
    • Grindelwald-First (Firstbahn)
  • Wieviel kostet das Jungfraujoch für Kinder?

    Kinder bis und mit 5 Jahren fahren gratis. Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren fahren gratis mit der Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte der SBB. Ohne diese Karte können Sie für Kinder ein spezielles Kinder-Ticket à Fr. 20.- für die Fahrten mit den Jungfraubahnen kaufen.

  • Was für ein Ticket braucht ein Kind?

    Kinder bis 5 Jahre reisen immer gratis. Kinder von 6 bis 15 Jahren fahren entweder gratis mit der Juniorkarte bzw. Kinder-Mitfahrkarte oder bezahlen den halben Fahrpreis. Die genannten Familienkarten können für CHF 30.- pro Kind an jedem Bahnhof in der Schweiz gekauft werden.

  • Wie lange dauert die Fahrt auf das Jungfraujoch?

    Die Fahrt ab Interlaken Ost dauert 2 Std. hin und 2 Std. zurück, insgesamt 4 Std. Empfohlenes Zeitbudget: mind. 5-6 Stunden mit angemessenem Aufenthalt auf dem Jungfraujoch.

  • Wann fahren die Züge aufs Jungfraujoch und zurück?

  • Kann man das Auto irgendwo parken?

    Parkplätze gibt es an folgenden Bahnhöfen: 

  • Gibt es das Good Morning-Ticket noch?

    Ja, das Good-Morning Ticket ist täglich ab 4.7.2020 bis 18.10.2020.

    Good Morning Ticket

  • Muss ich eine Fahrkarte für unseren Hund kaufen?

    Hunde werden auf folgenden Strecken unentgeltlich befördert:

    • Interlaken Ost - Lauterbrunnen
    • Interlaken Ost - Grindelwald
    • Interlaken - Harder Kulm
    • Wilderswil - Schynige Platte
    • Lauterbrunnen - Mürren
    • Lauterbrunnen - Kleine Scheidegg - Grindelwald
    • Grindelwald - First

    Auf der Strecke Kleine Scheidegg - Jungfraujoch zahlen Sie für einen Hund CHF 35.- für die Retourfahrt.

  • Tickets, Skipässe, Packages oder Pässe ...

    ... das alles und noch viel mehr kann nun online direkt bei den Jungfraubahnen gekauft werden. Sparen Sie sich den Weg ins Reisebüro und stellen Sie Ihren Urlaub bequem vom Sofa aus zusammen. Dabei können Sie alle Leistungen für Ihren Urlaub, Ausflug oder Ihr nächstes Weihnachtsgeschenk bequem selbst zusammen stellen und direkt anreisen. Keine Wartezeit am Schalter, keine Telefonanrufe, keine Warteschleifen, 24h geöffnet - geniessen Sie Ihren Aufenthalt in der Jungfrau-Region und starten Sie direkt durch.

    Bergbahntickets

    Pässe

  • Was passiert bei der Kasse?

    Sobald Sie Ihren Warenkorb gefüllt haben gehen Sie direkt zur Kasse und bezahlen die gewünschten Leistungen mit Ihrer Kreditkarte. Eine Bezahlung auf Rechnung oder direkt vor Ort ist nicht möglich. Nach erfolgreicher Zahlung finden Sie in Ihrem Benutzerkonto für jede gekaufte Leistung eine PDF-Datei (Billett, Voucher, Kaufbestätigung) zum Ausdrucken*. Wir verwenden für Ihre Buchung eine gesicherte Verbindung:

    • Ihre personenbezogenen Daten und Kreditkartenangaben sind verschlüsselt.
    • Unser sicherer Server verwendet den Online-Industriestandard "Secure Socket Layer" (SSL).

    *Das Bergbahnticket kann als Mobileticket auf dem Smartphone ohne auszudrucken vorgewiesen werden.

  • Was sehe ich in meinem Benutzerkonto?

    In Ihrem Benutzerkonto sehen Sie jederzeit alle Ihre bereits getätigten Buchungen und finden sämtliche Reisedokumente. Weiter können Sie dort Ihre Adressdaten und das Passwort abändern.

  • Kann ich meinen Aufenthalt auf dem Jungfraujoch spontan verlängern oder verkürzen?

    Ja. Die Kosten für die bereits getätigte Reservation werden aber nicht zurückerstattet oder angerechnet. Bei einer Reise ohne Sitzplatzreservation muss mit Wartezeiten auf Kleine Scheidegg oder dem Jungfraujoch gerechnet werden.

  • Kann ich eine Sitzplatzreservation nur für die Hinreise oder nur für die Rückreise vornehmen?

    Online kann nur eine Sitzplatzreservation für die Hin- und Rückreise vorgenommen werden. Der Kauf einer Sitzplatzreservation für eine Einzelfahrt (Bergfahrt oder Talfahrt) ist nur an einer Verkaufsstelle der Jungfraubahnen möglich. 

  • Ich möchte ein Hotel online buchen und direkt anreisen

    Ganz einfach: Zahlreiche Hotels in der Jungfrau Region sind unter www.jungfrau.ch online buchbar. Wählen Sie Ihr Hotel und Ihre gewünschte Zimmerkategorie aus und buchen Sie direkt den Aufenthalt für Sie und Ihre Begleitperson. Wir heissen Sie herzlich willkommen in der Jungfrau Region. 

  • Wie kann ich ein Hotel suchen?

    Sie bestimmen das Reisedatum und die Anzahl der reisenden Personen, anschliessend können Sie die Suche starten. Sie haben die Möglichkeit, mit weiteren Kriterien (linke Seite) die Suche einzuschränken. Angezeigt werden Ihnen die für das gewünschte Reisedatum verfügbaren Hotels.

  • Was ist im Hotelpreis inbegriffen?

    Im Hotelpreis enthalten sind die Übernachtung, das Frühstück sowie sämtliche Taxen und Steuern pro Person. Sie bezahlen keine Buchungsgebühr über www.jungfrau.ch

  • Wann bezahle ich meine Hotel Onlinebuchung?

    Sie bezahlen den Hotel-Aufenthalt gleich am Schluss Ihrer Buchung mit einer Kreditkarte. Die Bezahlung auf Rechnung oder direkt vor Ort ist nicht möglich. In Ihrem Benutzerkonto finden Sie nach erfolgreichem Zahlungsvorgang den Hotel-Voucher zum Ausdrucken.

    Weisen Sie den Voucher an der Reception vor und Sie erhalten gleich Ihren Zimmerschlüssel.

  • Wie erhalte ich meine Reisedokumente für das Hotel?

    In Ihrem Benutzerkonto finden Sie nach erfolgreichem Zahlungsvorgang den Hotel-Voucher zum Ausdrucken. Dazu benötigen Sie lediglich einen handelsüblichen Drucker (schwarz/weiss oder farbig) und ein weisses A4-Blatt.

    Weisen Sie den Voucher an der Reception vor und Sie erhalten gleich Ihren Zimmerschlüssel. Geniessen Sie den Aufenthalt.

  • Kann ich ein Hotel stornieren oder ändern?

    Sie können Ihre Hotelbuchung bis 10 Tage vor Anreise stornieren, es wird Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 80.- verrechnet. Nach Ablauf dieser 10 Tage ist keine Annullation mehr möglich.

    Eine Umbuchung, eine Erstattung und eine Barauszahlung ist nicht möglich. Des Weiteren gelten die Tarifbestimmungen der Jungfraubahnen Management AG (AGBs).

  • Ich möchte eine Ferienwohnung buchen und direkt anreisen

    Ganz einfach: Zahlreiche Ferienwohnungen in der Jungfrau Region sind unter www.jungfrau.ch online buchbar. Wählen Sie Ihre Ferienwohnung aus und buchen Sie direkt den Aufenthalt für Sie und Ihre Begleitpersonen. Wir heissen Sie herzlich willkommen in der Jungfrau Region.

  • Wie kann ich eine Ferienwohnung suchen?

    Sie bestimmen das Reisedatum und die Anzahl der reisenden Personen, anschliessend können Sie die Suche starten. Sie haben die Möglichkeit, mit weiteren Kriterien (linke Seite) die Suche einzuschränken. Angezeigt werden Ihnen die für das gewünschte Reisedatum verfügbaren Ferienwohnungen.

  • Was ist im Preis der Ferienwohnungsmiete inbegriffen?

    Im Preis enthalten ist die Ferienwohungsmiete (ohne Mahlzeiten) für den gebuchten Zeitraum. Die Kurtaxe bezahlen Sie direkt vor Ort. Sie bezahlen keine Buchungsgebühr über www.jungfrau.ch.

  • Wie erhalte ich meine Reisedokumente zur Ferienwohnung?

    In Ihrem Benutzerkonto finden Sie nach erfolgreichem Zahlungsvorgang den Ferienwohnungs-Voucher zum Ausdrucken. Dazu benötigen Sie lediglich einen handelsüblichen Drucker (schwarz/weiss oder farbig) und ein weisses A4-Blatt.

    Auf dem Voucher finden Sie Hinweise zur Anreise, inklusive Karte.

    Weisen Sie den Voucher dem Wohnungsvermieter vor und Sie erhalten gleich Ihren Wohnungsschlüssel. Geniessen Sie den Aufenthalt.

  • Wann bezahle ich die Online-Buchung meiner Ferienwohnung-Buchung?

    Sie bezahlen die Ferienwohnungs-Miete gleich am Schluss Ihrer Buchung mit einer Kreditkarte oder Postcard. Die Bezahlung auf Rechnung oder direkt vor Ort ist nicht möglich. In Ihrem Benutzerkonto finden Sie nach erfolgreichem Zahlungsvorgang den Ferienwohnungs-Voucher zum Ausdrucken.

    Weisen Sie den Voucher dem Wohnungsvermieter vor und Sie erhalten gleich den Ferienwohnungsschlüssel.

  • Kann ich eine Ferienwohnungs-Buchung stornieren oder ändern?

    Sie können Ihre Buchung der Ferienwohnung bis 30 Tage vor Anreise stornieren, es wird Ihnen die Bearbeitungsgebühr von 40% der bereits bezahlten Miete verrechnet. Nach Ablauf dieser 30 Tage ist keine Annullation mehr möglich.

    Eine Umbuchung, eine Erstattung und eine Barauszahlung ist nicht möglich. Des Weiteren gelten die Tarifbestimmungen der Jungfraubahnen Management AG (AGBs).

  • Medizinische Tipps - Jungfraubahnen

    Unsere Bahnen erlauben einen raschen Transport in die Höhe. Mit zunehmender Höhe nimmt der Luftdruck und entsprechend der Sauerstoff in der Einatmungsluft ab. Der gesunde Körper verfügt aber über ausgezeichnete Anpassungsmechanismen, die auch einen relativ schnellen Aufstieg in mittlere und grössere Höhen bis ca. 4000 Metern ohne gesundheitliche Schädigungen erlauben. Die klassischen Höhenkrankheiten (Höhenödeme) treten frühestens nach 6-12 Stunden bei einem Aufenthalt über 2500 Metern auf.

    Deshalb sind die Höhenkrankheiten für den Kurzaufenthalt auf dem Jungfraujoch ohne praktische Bedeutung. Trotzdem sollte man Ausflüge in die Höhe nur unternehmen, wenn man sich gesund fühlt. Bei bestimmten Herz-, Lungen-, Kreislauf- und Blutkrankheiten ist der Höhenaufenthalt mit Risiken verbunden. Es gelten die folgenden Empfehlungen

  • Höhenaufenthalt ohne Einschränkungen

    • Ein höheres Alter ist kein Hindernis für einen Aufenthalt in der Höhe.
    • Bei medikamentos gut eingestellten Blutdruckpatienten ist der Höhenaufenthalt unbedenklich.
    • Asthmatiker dürfen sich problemlos in die Höhe begeben. Höhenluft ist weniger mit Anfall auslösenden Partikeln verschmutzt.
    • Epileptiker,die medikamentös gut eingestellt sind, dürfen sich in die Höhe begeben.
  • Im Zweifelsfall ist eine vorgängige ärztliche Beratung angezeigt

    • Patienten nach einem erfolgreichen Eingriff an den Herzkranzgefässen können, wenn sie im Flachland voll leistungsfähig sind und nicht an Angina pectoris leiden, nach Rücksprache mit ihrem Arzt einen Höhenaufenthalt planen.
    • Für Patienten mit Herzerweiterung und einer eingeschränkten Pumpleistung des Herzens (Herzschwäche) ist ein Aufenthalt auf dem Jungfraujoch nach vorgängiger ärztlicher Beratung möglich, falls die Leistungsfähigkeit in der Ebene nicht schwer eingeschränkt ist.
    • Bei gewissen chronischen Bluterkrankungen mit Blutarmut empfiehlt sich eine vorgängige ärztliche Beratung.
    • Schwangere: Über 2500-3000 Metern besteht möglicherweise eine gewisse Gefahr für die Schwangerschaft auch ohne vorbestehende Krankheiten. Vorsicht ist deshalb angeraten.
    • Kleinkinder in den ersten 2 Lebensjahren sollten nicht über 2500 Metern schlafen. Kurzfristige Aufenthalte auf dem Jungfraujoch sind unproblematisch. Säuglinge und Kleinkinder können häufig den Druckausgleich während der Talfahrt nicht machen und sind deshalb vermehrt für Ohrreizungen gefährdet. Regelmässiges Schlucken (Trinken, Schoppen) während der Talfahrt kann das Auftreten dieser Reizungen verhindern. Weil Kinder schneller auskühlen als Erwachsene, ist in der Höhe immer auf einen genügenden Kälteschutz zu achten. Auf dem Gletscher ist eine Sonnenbrille und guter Sonnenschutz nötig!
  • Höhenaufenthalt nicht empfohlen

    • Lungen- und Herzpatienten, die bereits in Ruhe oder beim leichten Treppensteigen in Atemnot geraten, muss von einem Höhenaufenthalt abgeraten werden.
    • Patienten mit Angina pectoris oder schwer eingeschränkter Leistungsfähigkeit bei Herzerweiterung und Herzschwäche sollten sich nicht in grosse Höhen begeben.
    • Herzkranzgefässerkrankungen (Angina pectoris) und Herzerweiterung unter medikamentöser Therapie sollten sich nicht in grosse Höhen begeben.
    • Patienten mit einem ausgeprägtem Risikoprofil für kardiovaskuläre Erkrankungen (Raucher + hoher Blutdruck + Zuckerkrankheit + hohe Blutfette + Übergewicht + gelegentlich Brustschmerzen) sollten vor einem Höhenaufenthalt den Arzt konsultieren.
    • Nach einer Streifung oder einem Hirnschlag darf man nicht in die Höhe gehen.
  • Weitere praktische Tipps

    • Bei Schnupfen (Erkältung) empfiehlt sich ein abschwellender Nasenspray vor einer Talfahrt, um Ohrreizungen durch fehlenden Druckausgleich vorbeugen zu können.
    • Mit zunehmender Höhe sinkt die Umgebungstemperatur. Deshalb ist bei Ausflügen über 1500 Metern auch im Hochsommer auf warme Kleider zu achten.
    • Die intensive Strahlung in der Höhe bedingt einen ausreichenden Sonnenschutz der Haut und der Augen.Auf dem Gletscher besteht eine grosse Gefahr für Schneeblindheit ohne Sonnenbrille!
    • Alkohol und Nikotin im Übermass vor oder während des Ausfluges können den Tag verderben.
  • Wo kann man das Auto parken?

    Parkplätze gibt es an folgenden Bahnhöfen:

  • Lauterbrunnen: Ich möchte einen Parkplatz reservieren und direkt anreisen

    Dies ist ohne weiteres möglich. Zuverlässige Reservationsmöglichkeiten, eine gesicherte Zufahrt, übersichtliche Parkfelder und praktische Kofferkulis bieten optimalen Kundenservice. Die einfachste und bequemste Lösung, trockenen Fusses zum Bahnhof der WAB und BLM zu gelangen. Parkplätze können ab minimum 5 Tage hier online reserviert werden.

  • Lauterbrunnen: Was muss ich mit meinem Parkhaus-Voucher machen?

    Der Voucher ist bei der Anreise zwingend zur Hand zu haben respektive vorzuweisen. Entweder geben Sie beim Einfahrtsautomaten den 5-stelligen Parkingcode ein oder Sie zeigen den Voucher unserem Personal an der Hauptstrasse.

  • Lauterbrunnen: Wo kann ich im Parkhaus parkieren?

    Sie können im Parkhaus auf jedem freien Feld parkieren. Es wurde kein bestimmter Platz für Sie reserviert. Das Parkhaus ist durchgehend geöffnet.

  • Lauterbrunnen: Kann ich meine Reservation ändern, stornieren oder umbuchen?

    Die Buchung kann nicht annulliert oder rückerstattet werden. Die Buchung gilt für die eingetragene Autonummer, eine Verschiebung der Reservationsdauer ist nicht möglich. Die Reservation und der Code sind nur innerhalb der gebuchten Dauer gültig.

    Ist Ihnen die Autonummer unbekannt (z.B. bei einem Mietwagen), schreiben Sie dies bitte ins Feld "Kennzeichen". Sie haben bei der Buchung die Möglichkeit, eine Annullationskosten-Versicherung abzuschliessen. Wenn Sie infolge ernsthafter Erkrankung, erheblicher Schwangerschaftsbeschwerden, schwerer Verletzungen oder Tod die Reise nicht antreten können oder diese abbrechen müssen, übernimmt die Annullationskosten-Versicherung die vertraglich geschuldeten Kosten bis zur vereinbarten Versicherungssumme. Hier können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Annullationskosten-Versicherung lesen.

  • Lauterbrunnen: Was muss ich tun, wenn ich früher anreise als ich gebucht habe?

    Bei zu früher Anreise kann nicht mit dem Parkingcode eingefahren werden, dieser ist bei der Einfahrtssäule nur in der gebuchten Zeit aktiv. Deshalb ziehen Sie beim Einfahrtsautomaten ein Ticket. Nach Beginn der gebuchten Zeit können Sie das Ticket an einer automatischen Kasse umcodieren, Sie bezahlen die zusätzlichen Tage direkt an der Automatenkasse. Es besteht keine Garantie auf einen freien Platz bevor Ihre online gebuchte Mietdauer beginnt.

  • Lauterbrunnen: Was passiert mit meiner Buchung, wenn ich zu spät anreise?

    Es gibt keine Rückerstattung, wenn Sie zu spät anreisen. Die Reservation und der Parkingcode sind nur innerhalb der gebuchten Dauer gültig. Sie können während der gesamten Reservationsdauer mit dem Parkingcode ins Parkhaus einfahren, wir können Ihnen auch bei einer zu späten Anreise einen Parkplatz anbieten.

  • Ich möchte direkt zum Skilift - ohne Wartezeit und ohne anzustehen.

    Ganz einfach: Sie kaufen unter www.jungfrau.ch einen Skipass. Der Skipass wird Ihnen per Post zugeschickt. Haben Sie schon eine Keycard der Jungfrau Ski Region können Sie diese direkt aufladen. In beiden Fällen können Sie gleich auf die Piste. Wir wünschen Ihnen viel Spass und einen sonnigen Wintersport-Tag.

  • Für welche Skigebiete kann ich online buchen?

    Alle Skigebiete der Jungfrau Ski Region können einzeln gebucht werden. Sie können aber auch einfach einen Skipass für die ganze Region kaufen und so den Schnee auf Grindelwald-First, Kleine Scheidegg-Männlichen und Mürren-Schilthorn geniessen. Ebenfalls ist der Wander- und Schlittelpass online erhältlich.

  • Was benötige ich für den Skipass?

    Bei der Skipassbuchung benötigen Sie eine Keycard der Jungfrau Ski Region, die Nummer beginnt mit 01-... oder 29-.... Dabei ist es egal ob es eine Tageskarte ist, ein altes Saisonabonnement oder eine Kinderkarte. Sie können diese nun wieder aufladen. Genauso funktioniert es mit einer Snowpass-Uhr der Jungfrau Ski Region von Swatch (die Nummer beginnt mit 11-... oder 30-...). Diese kann ebenfalls aufgeladen werden. Zusätzlich bekommen Sie eine Kaufbestätigung. Drucken Sie diese aus und nehmen Sie die Skipass-Bestätigung mit - so können Sie sich auch in unseren Zügen auf dem Weg ins Skigebiet ausweisen.

    Haben Sie noch keine Keycard der Jungfrau Ski Region und auch keine Snowpass-Uhr von Swatch, senden wir Ihnen eine neue Keycard mit dem Skipass innerhalb von 10 Arbeitstagen per Post nach Hause (zuzüglich Versandgebühr).

  • Was muss ich beim Skipass beachten?

    Sie bezahlen Ihren Skipass am Ende der Buchung mit Ihrer Kreditkarte. Die Bezahlung auf Rechnung oder direkt vor Ort ist nicht möglich. Jeder Skipass ist persönlich und nicht übertragbar. Der Inhaber muss sich auf Verlangen ausweisen können. Verlorene Skipässe können nicht ersetzt werden. Es ist keine Annullation, keine Umbuchung, keine Erstattung und keine Barauszahlung möglich. Des Weiteren gelten die Tarifbestimmungen der Jungfraubahnen Management AG (AGBs).