Experience & Discover

Plan & book

Buy ski passes

Jungfrau Ski Region Live-Daten:

-

/
/
  • ( )
Weather and transportation
Gift ticket piste grooming Grindelwald-First/Kleine Scheidegg

The black slope is no longer a challenge? Then it is time to ride them at night. And on caterpillars instead of boards. As a co-pilot of the piste groomer, climb steep slopes in the dark, watch as the machine pulverises lumps and moves masses of snow - this is a different way to experience the black slopes at night.

The piste grooming starts at around 16.30 h and lasts as long as the bully rider's shift (6 - 8 hours, no break, food and drink from the backpack). Before you leave, enjoy a drink in Restaurant Schreckfeld (First) or Restaurant Bahnhof (Kleine Scheidegg) - included in the price. The piste groomer will then pick you up from the restaurant. After the Pistenbully ride, you will be taken back to the Firstbahn valley station or Grindelwald Grund station, from where the journey home can be made. Please note that the last train departs from Grindelwald at 22.19 h. A journey home by public transport may not be possible. For this reason we recommend that you travel by car or arrange accommodation in Grindelwald.

The decision on whether it is possible to ride along in the snow groomer or whether it has to be postponed due to snowfall, bad weather etc. will be taken the day before. An early reservation is essential as the number of participants is limited per day.


Contact/Reservation/Information
Firstbahn AG
Dorfstrasse 187
3818 Grindelwald
Telephone: +41 (0)33 828 77 11
Email: info.first@jungfrau.ch


The gift ticket is valid for 3 years and will be delivered to you by post (registered mail). The gift ticket cannot be printed or redeemed online and must be exchanged at a Jungfrau Railways counter.

Gift ticket piste grooming Grindelwald-First/Kleine Scheidegg

CHF 260.00
powered by

Geschenkticket Pistenpräparation Grindelwald-First / Kleine Scheidegg

Die schwarze Piste ist keine Herausforderung mehr? Dann ist es Zeit, sie einmal nachts zu befahren. Und zwar auf Raupen statt auf Brettern. Als Co-Pilot des Pistenpräparators im Dunkeln steile Hänge erklimmen, zuschauen, wie die Maschine Klumpen pulverisiert und Schneemassen verschiebt – das ist (nacht-)schwarze Piste einmal anders.

Die Pistenpräparation beginnt ca. um 16.30 Uhr und dauert solange wie die Schicht des Bully-Fahrers (6 - 8 Stunden, ohne Pause, Verpflegung aus dem Rucksack). Bevor es losgeht kann im Restaurant Schreckfeld (First) oder Restaurant Bahnhof (Kleine Scheidegg) noch ein Getränk genossen werden (im Preis inbegriffen). Der Pistenpräparator wird den Mitfahrer/die Mitfahrerin anschliessend im Restaurant abholen. Nach der Pistenbullyfahrt wird er/sie wieder zurück zur Talstation der Firstbahn oder dem Bahnhof Grindelwald Grund gebracht, von wo aus die Heimreise angetreten werden kann. Bitte beachten Sie, dass der letzte Zug ab Grindelwald bereits um 22.19 Uhr fährt. Eine Heimreise mit dem öffentlichen Verkehr ist vielleicht nicht möglich. Deshalb empfehlen wir die Anreise mit dem Auto oder die Organisation einer Unterkunft in Grindelwald.

Der Entscheid, ob die Mitfahrt im Pistenfahrzeug möglich ist oder ob diese infolge Schneefall, schlechtem Wetter, etc. verschoben werden muss, wird jeweils am Vortag gefällt. Eine frühzeitige Reservation ist zwingend, da die Teilnehmerzahl pro Tag begrenzt ist.


Kontakt / Reservation / Information
Firstbahn AG
Dorfstrasse 187
3818 Grindelwald
Telefon: +41 (0)33 828 77 11
E-Mail: info.first@jungfrau.ch


Das Geschenkticket ist 3 Jahre gültig und wird Ihnen per Post (Einschreiben) zugestellt. Das Geschenkticket kann nicht online ausgedruckt oder eingelöst werden und muss an einem Schalter der Jungfraubahnen umgetauscht werden.

Geschenkticket Pistenpräparation Grindelwald-First / Kleine Scheidegg

CHF 260.00
powered by