Mürren

A trip to Mürren means farewell to the hustle and bustle: switch off and immerse yourself in the atmosphere of this mountain village with its traditional chalets. As a car-free sun terrace, Mürren is an insider tip for families and recreation seekers. Hikers and adventure seekers will get their money's worth as well. There is also a unique view of the imposing summits.

Getting to Mürren

By rail
Via Bern or Lucerne to Interlaken-Ost. Change to the Berner Oberland-Bahn to Lauterbrunnen. Underpass to the the Mürren Railway valley station. Cable car to Grütschalp. Change to the Lauterbrunnen-Mürren mountain railway (BLM) to Mürren.

By car (Mürren is car-free)
Via Bern or Lucerne to Interlaken. Or from the south, via the Grimsel Pass (summer only) or the Simplon Pass and the Lötschberg car-transport train to Interlaken. Then follow the signs to Grindelwald and Lauterbrunnen. Parking is available in the car park at the railway station. With the cable car to Grütschalp. Change to the Lauterbrunnen-Mürren mountain railway (BLM) to Mürren. Mürren is car-free.

Highlights

Oops, an error occurred! Code: 20240302135256305a0001 Event: 996f7fe0afab4d928985de0778263e64

This might also interest you:

Mürren

Ein Ausflug nach Mürren bedeutet Abschied von Hektik und Lärm: abschalten und eintauchen in die Atmosphäre dieses Bergdorfes mit seinen traditionellen Chalets. Als autofreie Sonnenterrasse ist Mürren ein Geheimtipp für Familien und Erholungsuchende, aber auch Wanderer und Abenteuersuchende kommen auf ihre Rechnung. Dazu gibt es für alle eine einmalige Sicht auf die imposante Gipfelwelt.

Tickets und Verbindungen

Jungfrau Travel Pass

Unbeschränkte Anzahl an Fahrten in der Jungfrau Region und Spezialpreis für die Fahrt auf das Jungfraujoch - Top of Europe
ab CHF 135.-

Anreise Mürren

Mit der Bahn
Via Bern oder Luzern nach Interlaken-Ost. Umsteigen auf die Berner Oberland-Bahn nach Lauterbrunnen. Unterführung zur Talstation der Mürrenbahn. Mit der Kabinenseilbahn nach Grütschalp. Umsteigen auf die Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren (BLM) nach Mürren.

Mit dem Auto (Mürren ist autofrei)
Via Bern oder Luzern nach Interlaken. Oder von Süden via Grimselpass (nur im Sommer) oder via Simplonpass und Lötschberg-Autoverlad nach Interlaken. Dann den Schildern nach Grindelwald und Lauterbrunnen folgen. Parkmöglichkeiten im Parkhaus beim Bahnhof. Mit der Kabinenseilbahn nach Grütschalp. Umsteigen auf die Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren (BLM) nach Mürren. Mürren ist autofrei.

Highlights

Die beste Aussicht auf das Dreigestirn

Die beste Aussicht auf das Dreigestirn

Die beste Aussicht auf das Dreigestirn

Inmitten einer Landschaft aus Gebirgsbächen, Alpweiden und duftenden Nadelwäldern liegt das Restaurant Winteregg zwischen Mürren und Grütschalp.

Das könnte Sie auch noch interessieren: