Der AlpsPass ist in den vier Wintersportgebieten Adelboden-Lenk, Aletsch Arena, Engelberg-Titlis und Jungfrau Ski Region ab dem 1. November 2025 bis zum 30. April 2026 auf sämtlichen Bahnanlagen gültig (Ausnahme Bahnstrecke Eigergletscher-Jungfraujoch, nur mit Anschlussticket). Bei Wintersportbetrieb im Oktober und Mai kann er auch in diesen Monaten genutzt werden. Die vier Skigebiete zeichnen sich durch Schneesicherheit, hochwertige Pisten, moderne Infrastruktur und eine lange Wintersaison aus.
Zum Angebot gehören auch je drei frei wählbare Gratis-Skitage in Davos Klosters, Arosa Lenzerheide, LAAX, Portes du Soleil und Verbier 4 Vallées. Mit der Kampagne «Unlock Endless Winter» zeigen die AlpsPass-Gebiete, dass der Wintersportpass ein attraktives Abo für die ganze Schweiz ist und seinen Besitzerinnen und Besitzern einen klaren Mehrwert bietet.
Bis am 15. November kostet der grenzenlose Pistenspass für die Wintersaison für Kinder (6 bis 15 Jahre) nur 199 Franken und für Jugendliche (16 bis 19 Jahre) 299 Franken. Erwachsene zahlen im Vorverkauf 949 Franken. Mit dem attraktiven Vorverkaufspreis für Kinder und Jugendliche soll das Budget von Familien entlastet und der Wintersport-Nachwuchs gefördert werden.
Ab dem 16. November kostet der AlpsPass für Kinder 399 Franken, für Jugendliche 499 Franken und für Erwachsene 1249 Franken.
AlpsPass auch mit Sommerangeboten
Zum AlpsPass gehören auch Sommerangebote. Besitzerinnen und Besitzer eines AlpsPass profitieren in jedem der vier Skigebiete von einem exklusiv vergünstigten Sommerabonnement. Dieses ist ab dem 1. April 2026 in den Verkaufsstellen erhältlich.
Weiterführende Informationen: www.alpspass.ski
Das ist der AlpsPass Der AlpsPass ist ein Wintersport-Saisonabonnement, das in den vier Skigebieten Adelboden-Lenk, Aletsch Arena, Engelberg-Titlis und Jungfrau Ski Region zur Nutzung der Wintersportanlagen berechtigt. Er soll längerfristig die erstklassigen und schönsten Skigebiete der Alpen vereinen. |