Amy Macdonald rockt die SnowpenAir-Bühne 2018

Ein Jahr nach der Jubiläumsausgabe startet das SnowpenAir 2018 mit einem internationalen Top-Act ins neue Jahrzehnt. Am Samstag, 7. April 2018 tritt die britische Singer-Songwriterin Amy Macdonald am höchstgelegenen OpenAir im Schnee auf. Weiter konnten Trauffer und Marc Sway für das Konzert auf der Kleinen Scheidegg engagiert werden. Morgen Montag, 2. Oktober 2017 startet der Vorverkauf.

Von Berner Mundartrock, über brasilianisch gefärbte Soulklänge, bis hin zu eindringlichen Pop-Rock-Songs: Das 21. SnowpenAir auf der Kleinen Scheidegg bietet ein abwechslungsreiches Line-up mit nationalen Stars und einer international mehrfach preisgekrönten Liedermacherin. Nach ihrer Abwesenheit während neuer Musikaufnahmen kehrte Amy Macdonald in diesem Jahr zurück. Am Samstag, 7. April 2018 wird sie ihr aktuelles Album «Under Stars» auf der Kleinen Scheidegg präsentieren. Die junge Schottin schreibt alle ihre Songs selbst.

Mit dem Auftritt von Marc Trauffer am SnowpenAir 2018 kommen die Fans des Berner Mundartrocks auf ihre Rechnung. Der Brienzer Musiker und Hersteller der «Kult-Holzchüeh» verbindet in seinen Songs Tradition und Moderne wie kaum ein anderer. Im Jahr 2014 wurde sein Album «Alpentainer» mit Platin ausgezeichnet.

Unzählige Spitzenplätze in den Schweizer Charts und eine starke Soulstimme machen den brasilianisch-schweizerischen Musiker Marc Sway unverkennbar. Nach einem TV-Abstecher als Coach bei "The Voice of Switzerland" und Auftritten in seiner zweiten Heimat Brasilien arbeitet er zurzeit im Studio an seinem neuen Album. Mit hochklassigem Entertainment und südamerikanischem Charme wird er das SnowpenAir-Publikum in Tanzstimmung versetzen.    

Den Auftakt zum Konzert vor Eiger, Mönch und Jungfrau macht der einheimische Rapper Julian. Vielen als MC JULI bekannt, wird Julian mit geändertem Namen und seinem neuen Mundart Rap Album «Verrisse» seine Anhänger begeistern.

Ski fahren und erste After-Party
Erstmals gibt es nach dem SnowpenAir eine After-Party. Als Stargast konnte Daniel Kandlbauer gewonnen werden. Der Musiker aus Grindelwald wurde Zweiter bei der zweiten Staffel der Schweizer Castingshow Music Star. Seither konnte er sich in der Schweizer Musikszene als Rockmusiker behaupten. Von 2009 bis 2011 spielte er ausserdem die Hauptrolle des „Daneli“ im Schweizer Musical Ewigi Liebi. Das Spezialkonzert mit Kandlbauer beginnt um 17 Uhr auf einer separaten Bühne im SnowpenAir-Gelände. Im Anschluss sorgt DJ Marlo aus Panama für Party-Stimmung.

Das SnowpenAir findet im nächsten Jahr zum 21. Mal statt. Die Arena bietet Platz für 8‘500 Gäste. Morgen Montag, 2. Oktober 2017, startet der Vorverkauf. Die Tickets sind erhältlich unter www.snowpenair.ch, ticketcorner.ch und an jedem Bahnhof der Jungfraubahnen.
Gegen Vorweisen eines Kombi-Billetts (Konzert und Bahnfahrt) oder VIP-Tickets gibt es an jedem Bahnhof der Jungfraubahnen einen 1-Tages-Sportpass Jungfrau. Dieser ist am Konzerttag gültig und nicht übertragbar.

Programm und Preise

Samstag, 7. April 2018

10.30 Uhr:           Türöffnung

10.45 Uhr:           Julian

12.00 Uhr:           Marc Sway

13.30 Uhr:           Trauffer

15.30 Uhr:           Amy Macdonald

Preise Tagespass (Samstag, 7. April 2018)

Kombiticket:              CHF 125.- (mit Bahnfahrt*/Sprortpass für Erwachsene)

Nur Eintritt:               CHF 110.- (ohne Bahnfahrt)

Kinder:                      CHF 60.- (mit Bahnfahrt*/Sportpass für Kinder, 6-15 Jahre)

Kinder (nur Eintritt):  CHF 40.- (ohne Bahnfahrt)

*inkl. Bahnfahrt ab jedem Bahnhof der Jungfraubahnen

Vorverkaufsstellen

Tickets unter www.snowpenair.ch, www.ticketcorner.ch und an jedem Bahnhof der Jungfraubahnen