Das genauste Wetter gibt’s auf jungfrau.ch

Für Skigebiete und Ausflugsziele sind treffende Wetterprognosen entscheidend. Mit ihrem neuen Webauftritt reagieren die Jungfraubahnen auf dieses Bedürfnis und bieten seit heute Mittwoch, 30. November 2016, das genauste Wetter auf jungfrau.ch.

Tagesgäste planen ihren Ausflug oder ihren Wintersporttag immer kurzfristiger. Wetterprognosen haben einen massgeblichen Einfluss auf die Wochenendaktivitäten von Herr und Frau Schweizer. Damit die Gäste der Jungfraubahnen optimal planen können, bieten sie auf ihrer neuen Webseite die genausten Wetterdaten. Möglich macht dies der Wetterdienst von Jörg Kachelmann mit seinem 1x1-Kilometermodell.

„Die Jungfrauregion liegt uns seit je am Herzen. Mit Eiger, Mönch und Jungfrau gibt es hier nicht nur die beeindruckendsten Berge der Schweiz, sondern mit dem Guggiföhn auch das beeindruckendste Wetter“, sagt Kachelmann und erklärt: „Mit unserem 1x1-Kilometer-Modell sind wir in der Lage, auch kleinräumigste Effekte zu beurteilen.“ Deswegen freue er sich mit seinem Team über den Schulterschluss zwischen Mythen und Mönch und auf die Zusammenarbeit mit der Region. Dazu zähle auch der Einsatz bei den Int. Lauberhornrennen im Januar. „Zu Ehren von Viktor Gertsch wünschen wir uns zwei Meter Schnee vor Weihnachten und dann drei Wochen wolkenlosen Himmel bei minus 3 Grad“, so der allseits bekannte Wetterfrosch.

Neuer Webauftritt

Seite heute Mittwoch, 30. November 2016 präsentieren sich die Jungfraubahnen mit einem neuen Auftritt im Internet. Dabei setzen sie den Fokus auf Themenseiten, welche auf die individuellen Be-dürfnisse der Gäste zugeschnitten sind. Der User kann ohne Umweg über die Startseite direkt ein-steigen und findet seine Informationen schneller. Je nach Standort werden die Benutzer unter-schiedlich angesprochen. Die Stakeholder zentrierte Webseite setzt einen weiteren Schwerpunkt auf die Bildsprache. Die Inhalte sind mit dem Ziel optimiert, dass die Seite ein hohes Ranking bei Suchmaschinen erreicht. In Sachen Technologie, Performance und Sicherheit bietet die Internetsei-te den neusten Standard. Besonders hervorzuheben sind neben dem genausten Wetterdienst die innovativen topographischen Karten, welche mit interaktiven Elementen ergänzt wurden. Mit jung-frau.ch konnte ein wichtiger Teil der Online-Strategie der Jungfraubahnen umgesetzt werden.

Bei Fragen:

Patrizia Bickel, Leiterin Corporate Communications+41 79 222 53 10