02.11.2016

Gölä und Gabalier am Jubiläums-SnowpenAir 2017

Das SnowpenAir feiert seinen 20. Geburtstag. Die Jubiläumsausgabe des höchstgelegenen OpenAir-Konzerts im Schnee wird zu einem zweitägigen Musikevent. Am Wochenende vom 8. und 9. April 2017 geben sich Publikumsmagnete wie Gölä, Andreas Gabalier oder The Baseballs auf der Kleinen Scheidegg die Klinke in die Hand. Morgen Donnerstag, 3. Novem-ber 2016 startet der Vorverkauf für das SnowpenAir 2017.

Vom Rockfestival bis zur Schlagerparty: Das Jubiläums-SnowpenAir 2017 garantiert am Wochen-ende vom 8. und 9. April 2017 ein musikalisches Feuerwerk im Schnee auf 2000 Metern über Meer. Hauptact ist am Samstag, 8. April der Berner Rockmusiker Gölä. Der in der TV-Show „The Voice of Germany“  zurzeit als Newcomer gefeierte Marc Amacher konnte gemeinsam mit seinem Blues-Duo „CHUBBY BUDDY“ für einen Auftritt auf der Kleinen Scheidegg engagiert werden. Die Berner Band „Juraya“ mit ihrem Interlakener Lead-Sänger macht den Auftakt des 20. SnowpenAirs. 

Special Guest am Samstag
Zu Feier des Anlasses wartet am ersten Tag des Jubiläums-OpenAirs zusätzlich ein Überraschungs-Act auf die Konzertbesucher. Dieser wird dem Publikum vor Gölä garantiert einheizen. Die Veranstalter des SnowpenAirs freuen sich, dass sie diesen „Very Special Guest“ für das Jubiläums-konzert gewinnen konnten. 

Volkstümliche Musik à la Gabalier
Er ist der derzeit wohl gefragteste Musiker Österreichs – Andras Gabalier. Der „Volks-Rock ‘n‘ Rol-ler“ ist am Sonntag, 9. April, der Stargast auf der Kleinen Scheidegg. Im Zeichen von Rock‘n‘ Roll und Tanzrhythmen steht auch der Auftritt von The Baseballs. Die lokalen Mundart-Rocker Hamsch-ter eröffnen das Konzert.
Das SnowpenAir findet im nächsten Jahr zum 20. Mal statt. Für die zweitägige Jubiläumsausgabe sind sowohl Tickets für einen Tag wie auch attraktive Zweitagespässe erhältlich. Die Arena bietet Platz für 8‘500 Gäste pro Tag. Morgen Donnerstag, 3. November 2016, startet der Vorverkauf. Die Tickets und Zweitagespässe sind erhältlich unter www.snowpenair.ch und an jedem Bahnhof der Jungfraubahnen.