Nach dem Einführungsprogramm freut sich Oliver Hammel nun darauf, seine neue Aufgabe anzugehen. «Ich habe während der Einführung Menschen mit verschiedensten Lebensläufen kennengelernt, die mit Herzblut, Freude und viel Fachwissen tagtäglich am Erfolg der Jungfraubahnen arbeiten.»
Viele strategische Projekte wie zum Beispiel die Erneuerung der Firstbahn oder der Bau der alpinen Solaranlage Hintisberg seien klar aufgegleist und initialisiert. «Wir werden auch in Zukunft an diesen weiterarbeiten und somit den langfristigen und nachhaltigen Erfolg der Unternehmung sicherstellen», erklärt der 42-Jährige.
Wie bei solchen Funktionen üblich, wird sich Oliver Hammel erst nach rund 100 Tagen im Amt generell öffentlich äussern. Dies wird am Donnerstag, 28. August 2025, im Rahmen der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen der Jungfraubahn Holding AG sein.
Zur Person
Vor seinem Umzug aus Bangkok nach Interlaken war Oliver Hammel seit 2015 beim globalen Unternehmen DKSH tätig. Er leitete zuletzt als Direktor den Geschäftsbereich Technologie für die Märkte Thailand, Laos, Kambodscha und Myanmar (Burma).
Geboren ist der 42-Jährige in Liestal (BL) und hat in Safenwil eine Lehre als Konstrukteur bei der Firma Scholl gemacht. Er absolvierte diverse Weiterbildungen in Leadership und Marketing/Verkauf. Oliver Hammel ist verheiratet, hat eine 9-jährige Tochter und wohnt in Interlaken.