Samu, Büne und Helene am letzten SnowpenAir

Am Wochenende vom 4./5. April 2020 findet das letzte SnowpenAir statt. Am Samstag, 4. April, treten Sunrise Avenue und Patent Ochsner am höchstgelegenen OpenAir-Konzert im Schnee auf. Weiter konnte die beliebte Walliser Sängerin Stefanie Heinzmann engagiert werden. Der Sonntag, 5. April, steht im Zeichen des Schlagers. Nach dem Auftakt mit Francine Jordi wartet zum krönenden Abschluss der Konzertreihe niemand geringeres als Helene Fischer. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 29. August 2019.

Das Finale des SnowpenAirs verspricht ein attraktives Line-up mit einer Mischung aus internationalen Künstlern, Schweizer Erfolgsbands und der zurzeit wohl erfolgreichsten Sängerin Deutschlands. Sunrise Avenue, Patent Ochsner und Helene Fischer sind die klingenden Namen des höchstgelegenen OpenAir-Konzerts im Schnee auf über 2'000 Metern über Meer. Die Veranstalter rechnen damit, dass die beiden Konzerttage vom 4./5. April 2020 innert Kürze restlos ausverkauft sein werden.

Obwohl sich der Gründer der Konzertreihe und Jungfraubahnen-CEO auf die 23. Auflage freut, zeigte er sich an der heutigen Pressekonferenz in Bern wehmütig: «Dass wir das SnowpenAir aufgeben müssen, geht mir persönlich sehr nahe.» Man sei der Forderung einer Einsprecherfamilie nachgekommen und habe das SnowpenAir «opfern» müssen, um das Generationenprojekt V-Bahn doch noch realisieren zu können, erklärte er.

Mundart, Rock und Schlager
Nebst der internationalen Top-Band Sunrise Avenue rund um Leadsänger Samu wird die beliebte Berner Mundartband Patent Ochsner das Publikum mit Musik auf höchstem Niveau verwöhnen. Zuvor wird die Walliser Powerfrau Stefanie Heinzmann dem Publikum einheizen. Den Auftakt zur letzten Ausgabe des SnowpenAirs machen die Crazy Mofos, traditionsgemäss eine lokale Band.

Der Sonntag, 5. April 2020, steht im Zeichen des Schlagers. Die beliebte Schweizer Künstlerin Francine Jordi wird nach den Lokalmatadoren Bermudas das Publikum auf dem Berg begrüssen und ihre Hits zum Besten geben. Der krönende Abschluss macht die derzeit wohl erfolgreichste deutsche Sängerin Helene Fischer. Ein musikalisches Feuerwerk mit künstlerischen Tanzeinlagen auf gut 2'000 Metern über Meer ist garantiert.

Auch dieses Jahr gibt es an beiden Tagen nach den Konzerten eine After-Party. DJ Marlo aus Panama sorgt in der Arena für Party-Stimmung.

Vorverkauf zum Letzten
Das SnowpenAir findet im nächsten Jahr zum 23. und letzten Mal statt. Die Arena bietet Platz für 9’000 Gäste. Am Donnerstag, 29. August 2019, um 08.00 Uhr startet der Vorverkauf. Tickets sind erhältlich unter www.snowpenair.ch, www.ticketcorner.ch und an jedem Bahnhof der Jungfraubahnen. 50 Prozent aller Tickets werden als Zweitagespässe verkauft, mit dem Ziel, mehr Wertschöpfung für die gesamte Jungfrau Region zu generieren. Die Veranstalter rechnen damit, dass das SnowpenAir-Wochenende innert weniger Tage ausverkauft sein wird. 

Gegen Vorweisen eines Kombi-Billetts (Konzert und Bahnfahrt) oder VIP-Tickets erhalten die Konzertbesucher an allen Bahnhöfen der Jungfraubahnen zusätzlich einen 1-Tages-Sportpass Jungfrau (2-Tages-Sportpass für Zweitagespässe). Die Sportpässe sind am jeweiligen Konzerttag gültig und nicht übertragbar.

Programm und Preise

Samstag, 4. April 2020

10.30 Uhr:           Türöffnung

10.45 Uhr:           Crazy Mofos

12.00 Uhr:           Stefanie Heinzmann

13.30 Uhr:           Patent Ochsner

15.30 Uhr:           Sunrise Avenue

17.00 Uhr:           After-Party mit DJ Marlo

Sonntag, 5. April 2020

11.30 Uhr:           Türöffnung

11.45 Uhr:           Bermudas

12.45 Uhr:           Francine Jordi

14.00 Uhr:           Helene Fischer

16.00 Uhr:           After-Party mit DJ Marlo

Preise Tagespass (Samstag 4. April bzw. Sonntag, 5. April 2020)

Kombiticket:              CHF 130.- (mit Bahnfahrt*/Sportpass für Erwachsene)

Nur Eintritt:               CHF 115.- (ohne Bahnfahrt)

Kinder:                      CHF 60.- (mit Bahnfahrt*/Sportpass für Kinder, 6-15 Jahre)

Kinder (nur Eintritt):  CHF 40.- (ohne Bahnfahrt)

*inkl. Bahnfahrt ab jedem Bahnhof der Jungfraubahnen und 1-Tages-Sportpass Jungfrau

 

Preise 2-Tagespass (Samstag & Sonntag, 4./5. April 2020)

Kombiticket:              CHF 240.- (mit Bahnfahrt*/Sportpass für Erwachsene)

Nur Eintritt:               CHF 210.- (ohne Bahnfahrt)

Kinder:                      CHF 90.- (mit Bahnfahrt*/Sportpass für Kinder, 6-15 Jahre)

Kinder (nur Eintritt):  CHF 70.- (ohne Bahnfahrt)

*inkl. Bahnfahrt ab jedem Bahnhof der Jungfraubahnen und 2-Tages-Sportpass Jungfrau

 

 

Vorverkaufsstellen

Tickets unter www.snowpenair.ch, www.ticketcorner.ch und an jedem Bahnhof der Jungfraubahnen