22.01.2018

WAB-Strecke zwischen Lauterbrunnen und Wengen wieder offen

Die Aufräumarbeiten auf dem Streckenabschnitt der Wengernalpbahn (WAB) zwischen Lauterbrunnen und Wengen sind soweit abgeschlossen, dass der Bahnbetrieb heute Nachmittag, 22. Januar 2018, wieder aufgenommen werden kann. Um 13.37 Uhr verkehrte der erste Zug ab Lauterbrunnen Richtung Wengen. Seit 14.03 Uhr ist die WAB von Wengen nach Lauterbrunnen unterwegs. Die Züge verkehren zwischen Lauterbrunnen und Wengen momentan im Stundentakt (Lauterbrunnen ab xx:37 Uhr, Wengen ab xx:03 Uhr).

Aufgrund der anhaltend starken Schnee- und Regenfälle kam es heute morgen, 22. Januar 2018, auf der Strecke der WAB zwischen Lauterbrunnen und Wengen zu einem Erdrutsch. Züge waren keine betroffen. Der Bahnbetrieb der WAB war auf dem betroffenen Streckenabschnitt bis heute am frühen Nachmittag unterbrochen.