08.03.2023

Wer beim SnowpenAir 2023 auf dem Männlichen dabei sein will, muss sich sputen

Wer beim SnowpenAir 2023 dabei sein will, muss sich beeilen: Für den Samstag, 25. März, sind im Vorverkauf noch rund 500 Tickets erhältlich, für den Sonntag, 26. März, hat es noch rund 2000 Tickets. Auf der Bühne vor Eiger, Mönch und Jungfrau werden Hecht, Andreas Gabalier, 77 Bombay Street oder auch Lokalmatador Kandlbauer stehen.

Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass der Samstag des 24. SnowpenAirs, in den nächsten Tagen ausverkauft sein wird. Wer also noch kein Ticket hat, sollte jetzt zugreifen. Am Samstag treten neben den Headlinern Hecht auch Nils Burri, Nachwuchstalent Joya Marleen und 77 Bombay Street auf. Den Sonntag eröffnet Lokalmatador Kandlbauer, gefolgt von The Monroes – den Schlusspunkt setzt Andreas Gabalier. Österreichs Volks-Rock’n’Roller stand bereits 2017 auf der SnowpenAir-Bühne.

Neuer Austragungsort Männlichen

Eine Premiere gibt es bekanntlich beim Austragungsort: Das SnowpenAir geht neu auf dem Männlichen – mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau – über die Bühne. Die natürliche Konzertarena auf dem Männlichen kommt nahe ans Original auf der Kleinen Scheidegg heran. Die Anreise wird wieder von beiden Seiten aus – Wengen und Grindelwald – möglich sein, was zu einer besseren Aufteilung des Gästeflusses führt.

Der Rahmen für die Konzerte wird indes kleiner und feiner sein als früher: Pro Tag sind die Festivalpässe auf 6500 beschränkt. So bietet sich die Gelegenheit, die Musik, die sonst auch oft in grossen Arenen oder Stadien ertönt, in anderer Atmosphäre und vor allem natürlich im Schnee zu geniessen.

Tickets sind erhältlich unter www.snowpenair.ch.