19.01.2023

Nun ist die Lauberhorn-Rennstrecke wieder für alle offen

Am Samstag sind noch die Abfahrtscracks über die Lauberhorn-Rennstrecke gesaust, nun steht die berühmte Lauberhornabfahrtsstrecke wieder für alle Wintersportgäste offen. Sie ist bis ins Ziel Innerwengen bestens befahrbar. Wagemutige können es den Skistars gleichtun und die längste Abfahrt der Welt vom Start bis ins Ziel unter die Bretter nehmen.

Aus dem Starthaus in Richtung Hundschopf und in rasantem Tempo weiter hinunter bis zum Ziel-S:  Die meisten der berühmten Schlüsselstellen am Lauberhorn sind nun wieder für alle Wintersportlerinnen und -sportler geöffnet. Damit können sich Wintersportbegeisterte bereits kurz nach den Renntagen in Wengen auf die Spuren von Feuz, Odermatt & Co. begeben und versuchen, die Abfahrt vor Eiger, Mönch und Jungfrau wie die Skistars auf der Ideallinie herunterzufahren.

Ein Erinnerungsbild ist allen Wintersportgästen sicher, welche die Piste ab dem Starthaus mit installiertem Foto-Start in Angriff nehmen. Zeitweise finden zwar im obersten Abschnitt bis Russisprung Trainings und Rennen statt. Dieser Abschnitt kann aber problemlos umfahren werden.

Freestyle-Paradies Grindelwald-First

Kleine und grosse Freestyler können ihre Tricks und Sprünge im Snowpark im Wintersportgebiet Grindelwald-First zeigen. Die Sprünge und Rails am Oberjoch laden zum Ausprobieren ein und werden täglich mit viel Aufwand und Leidenschaft präpariert. Noch im Aufbau befindet sich aktuell die Mini-Halfpipe. «Unser Park bietet für jedes fahrerische Können viel Abwechslung und die Möglichkeit seine Tricks zu verbessern», erklärt der Parkverantwortliche und Halfpipe-Olympiasieger Gian Simmen.

Laufend aktuelle Informationen zum Wintersportbetrieb unter: www.jungfrau.ch/winter