Menu
Zurück zurÜbersicht

Die Erlebnisberge sind ein strategisches Ergänzungsangebot. Im Geschäftsjahr 2017 erzielten sie 11% des Konzernumsatzes und gewinnen so laufend an Bedeutung. Mit dem Segment Erlebnisberge wird für die gesamte Region ein Mehrwert geschaffen und unser Primärangebot Jungfraujoch – Top of Europe kann noch besser positioniert und verkauft werden. Die daraus resultierende intakte Ferien- und Freizeitumgebung schafft eine gute Basis für die Tourismuswirtschaft in der Jungfrau Region. Das engmaschige Netzwerk der Bergbahnen zeichnet die Jungfrau Region besonders aus. Das Segment Erlebnisberge umfasst folgende Attraktionspunkte: 

  • Grindelwald-First, Top of Adventure
  • Harder Kulm, Top of Interlaken
  • Winteregg-Mürren, Top of Family

Die Jungfraubahn-Gruppe ergänzt ihr Angebot mit folgenden Kooperationen: Kleine Scheidegg-Eigergletscher (aus dem Segment Jungfraujoch – Top of Europe), Schynige Platte-Bahn (eine Bahn der Allianzpartnerin Berner Oberland-Bahnen AG), Gondelbahn Grindelwald-Männlichen (Beteiligung von 35,5%), Luftseilbahn Wengen-Männlichen und Autoverkehr Grindelwald. Verbindendes Element für diese Ausflugsziele bildet das Mehrtages-Abonnement «Jungfrau Travel Pass». Dieser Pass eröffnet den Gästen die grosse Palette von Ausflugszielen mit einer Gültigkeit von bis zu sechs aufeinanderfolgenden Tagen.