Matthias Bütler

Leiter Marketing
Schweizer

Ausbildung / Abschluss

  • 2019 CAS in Innovationsmanagement und Geschäftsmodellierung
  • 2018 CAS in Digital Transformation
  • 2017 Silicon Valley Study Trip mit Universität St. Gallen
  • 2016 Finanzen für Nicht-Finanzfachleute
  • 2014 Justice / Philosophie: zertifizierte Online-Vorlesung, Harvard University
  • 2013 CAS St. Galler Strategiezertifikat Universität St. Gallen
  • 2008 CAS Projektmanagement
  • 2004 Master of Science in Business Administration
  • 1999-2003 BWL Studium Universität Bern (lic. rer. pol.) 

Beruflicher Werdegang

  • 2014 Eintritt bei den Jungfraubahnen
  • 2012 - 2014 Leiter Marketing / Mitglied der Geschäftsleitung Swiss Travel System AG
  • Mehrmonatige Auslandeinsätze für Schweiz Tourismus und Swiss Travel System AG in New York und Shanghai
  • 2006 - 2012 diverse Leitungsfunktionen Marketing SBB zuletzt als Leiter Vermarktung SBB Personenverkehr
  • 2006 Marketingmanager Tribeca Labs New York
  • 2004 - 2006 Verantwortlicher Marketing Sports Management Services

Hauptberufliche Tätigkeit

Leiter Fachbereich Jungfraubahnen

Tätigkeit für Interessengruppen

  • Expertengruppen Direkter Verkehr (Preis und Sortiment / Vermarktung)
  • Mitglied Arbeitsgruppe Marketing, Railplus AG
  • Gastreferent für Marketing an der Hochschule Luzern
  • Prüfungsexperte AKAD