25.10.2016

Die Jungfraubahnen engagieren Snowboard-Olympiasieger

Kurz vor dem Auftakt der Wintersportsaison verstärken die Jungfraubahnen ihr Team mit dem ersten Snowboard Halfpipe-Olympiasieger der Geschichte. Gian Simmen wird Verantwortlicher des „White-Elements“-Parks und gleichzeitig Wintersport-Markenbotschafter der Jungfraubahnen.

Ab 1. November 2016 tritt Gian Simmen die Stelle als Verantwortlicher des White-Elements Parks auf Grindelwald-First an. In seiner Funktion wird der Snowboard Halfpipe-Olympiasieger von 1998 aktiv bei der Ausgestaltung des Parks und der Halfpipe auf Grindelwald-First mitwirken sowie die Event-Organisation vor Ort realisieren. Die Jungfraubahnen holen sich damit vor Saisonbeginn einen Profi ins Boot, um ihre Positionierung mit Grindelwald als Freestyle-Wintersportdestination weiter zu stärken. Gian Simmen wird gleichzeitig zum Markenbotschafter der Jungfraubahnen im Wintersport.

Zusätzlich arbeitet der gebürtige Bündner als Content Publisher bei der Unternehmung und produziert Inhalte sowohl für die Werbung, die Internetseite wie auch die Social Media-Kanäle der Jungfraubahnen.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung bei den Jungfraubahnen“, sagt Simmen und bestätigt: „Ich werde mein ganzes Know-how und Netzwerk in die Entwicklung des White-Elements Parks einfliessen lassen.“

Nach seiner Profi-Karriere als Snowboardfahrer bildete sich Gian Simmen  zum Verkaufs- und Mar-ketingfachmann mit eidgenössischem Fachausweis weiter. Hinzu kam eine Ausbildung zum Social Media Manager. In diesem Jahr konnte er das CAS Innovations- und Changemanager erfolgreich abschliessen. Als Projektleiter bei der Berner Kommunikationsagentur by the way communications betreute Gian Simmen zuletzt diverse Projekte des Schweizerischen Fussballverbands und war für die Medienarbeit verschiedener Kunden zuständig. Gian Simmen ist 39-jährig. Er lebt mit seiner Frau und den vier Kindern in Krattigen im Berner Oberland.