28.02.2024

SnowpenAir 2024: 25. Ausgabe findet Anklang – noch 500 Tickets für Sonntag

Das 25. und letzte SnowpenAir vom 23./24. März 2024 findet Anklang: Für den Sonntag mit Gölä, Heimweh und Stubete Gäng gibt es nur noch 500 Tickets zu kaufen. Für den Samstag sind noch 2000 Tickets zu haben.

SnowpenAir-Begründer und Jungfraubahnen-Direktor Urs Kessler zeigt sich zuversichtlich, dass beim letzten SnowpenAir beide Tage ausverkauft sein werden: «Oft gibt es einen Schlussspurt beim Ticketverkauf, das wird auch bei der 25. Ausgabe so sein», erklärt er bestimmt. So dürften auch Simply Red, rund um Leadsänger Mick Hucknall, sowie Gotthard und Juraya vor einem begeisterten Publikum spielen. Für Gotthard wird es ein spezieller Auftritt, denn die Schweizer Rockband war bereits bei der ersten Ausgabe des SnowpenAirs 1998 dabei.

 

Der schon fast ausverkaufte Sonntag steht im Zeichen der Mundart: Den Auftakt macht die Stubete Gäng mit ihrem «ÖrbnLändlr», bei dem Ländler auf Hip-Hop und der Kapuzenpulli auf das Örgeli trifft. Pure Lebensfreude werden danach Heimweh vermitteln, getreu dem Motto ihres neuen Albums «Freud am Läbe». Wer bis dahin noch nicht jede Zeile mitgesungen hat, wird das spätestens beim Top-Act des Sonntags tun: Als letzter Act in der SnowpenAir-Geschichte wird Gölä seinen Fans das liefern, was sie erwarten: Rockmusik vom Feinsten im Mundart Universum, bekannte Hits und neue Lieder des Albums «U.F.O.».  

 

Letzte Ausgabe

Das SnowpenAir findet zum zweiten Mal auf dem Männlichen – vor Eiger, Mönch und Jungfrau – statt. Pro Tag werden die Festivalpässe wiederum auf 6000 beschränkt sein. So bietet sich die Gelegenheit, die Musik, die sonst auch oft in grossen Arenen oder Stadien ertönt, in einem anderen Rahmen und vor allem natürlich im Schnee zu geniessen.

 

«Mit dem 25. und zugleich letzten SnowpenAir werden wir dem Publikum nochmals viel gute Musik bieten. Der Headliner am Samstag, Simply Red, wird erstmals dabei sein und zwar exklusiv für das einzige Schweizer Konzert im Jahr 2024», freut sich Urs Kessler, Direktor der Jungfraubahnen und SnowpenAir-Gründer. Die natürliche Konzertarena auf dem Männlichen mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau, kommt nahe ans Original auf der Kleinen Scheidegg heran. Die Anreise wird wiederum von beiden Seiten – Wengen und Grindelwald – aus möglich sein, was zu einer besseren Aufteilung des Gästeflusses führt.

 

Ticketverkauf

Das Areal fasst pro Tag rund 6000 Personen. Tickets sind erhältlich unter www.snowpenair.ch.

 

Der 1-Tagespass (Samstag oder Sonntag) kostet 155 Franken (mit Anreise ab Interlaken Ost) bzw. 125 Franken (nur Konzerteintritt), für Kinder 50 Franken (mit Anreise ab Interlaken Ost) bzw. 40 Franken (nur Konzerteintritt).

 

Der 2-Tagespass ist für 285 Franken (mit Anreise ab Interlaken Ost) bzw. 225 Franken (nur Konzerteintritt) zu haben, für Kinder kostet er 100 Franken (mit Anreise ab Interlaken Ost) bzw. 80 Franken (nur Konzerteintritt).